Merle bei Katzen?

Diskutiere Merle bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal Ich habe eine Frage zu dem Merle-Effekt. Undzwar ich hatte eine weiße Katze, sie hatte ein naja "Knubbelohr" und war komllett...
Elanya

Elanya

Reaktionen
0
Hallo erstmal

Ich habe eine Frage zu dem Merle-Effekt. Undzwar ich hatte eine weiße Katze, sie hatte ein naja "Knubbelohr" und war komllett
Taub. Ansonsten war alles in Ordnung und letztes Jahr wurden 3 bösartige Tumore bei ihr entdeckt. Mitlerweile lebt sie auch nicht mehr, sie wurde gerade mal 11 fast 12 Jahre alt und ich habe gelesen das bei einem Merle- Effekt das Krebs risiko sehr hoch ist, stimmt das? Kann es sein das meine Katze ein Merle- Effekt hatte oder gibt es sowas bei Katzen nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß das keiner?

14.05.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Elanya,
soweit mir bekannt ist gibt es den Merle-Faktor bei Katzen nicht, wenn ich das aber richtig sehe ist das dominante Weiß bei Katzen dem Merle-Effekt recht ähnlich.
Taubheit wird dadurch oft bedingt, ob allerdings auch das Krebsrisiko erhöht ist kann ich leider auch nicht sagen.

Thema:

Merle bei Katzen?

Merle bei Katzen? - Ähnliche Themen

• Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Katze hustet heftig - Ähnliche Themen

• Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...