Wie kann ich bei mein Kater die Blase abfühlen ob sie voll ist oder nicht

Diskutiere Wie kann ich bei mein Kater die Blase abfühlen ob sie voll ist oder nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) ich hoff ihr könnt firstmir helfen.. wie kann ich bei meinem Kater die Blase abfühlen und merk ob sie voll ist oder nicht
Schnueffi

Schnueffi

Registriert seit
15.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo :) ich hoff ihr könnt
mir helfen.. wie kann ich bei meinem Kater die Blase abfühlen und merk ob sie voll ist oder nicht
 
15.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Mir stellt sich grade die frage wozu du das machen willst?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Wenn es da ein akutes Problem gibt, solltest du umgehend zum TA, wenn der Kater keinen Urin absetzen kann :eusa_think:.
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Guten Morgen Schnueffi,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde es eher befremdlich, dass Du selber bei deiner Katze die Blase abtasten möchtest? Wozu?
Welche Erkenntnis willst Du daraus ziehen?
Wenn deine Katze keinen Urin absetzt oder sonst gerade krank wirkt - sollte dies eine Fachperson ( in dem Fall eine Tierärztin / ein Tierarzt) tun.
Am eigenen Tier rumdoktorn ohne Erfahrungen und Wissen würde ich lassen.

Liebe Grüße
 
Schnueffi

Schnueffi

Registriert seit
15.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich bin grad beruhigt.. mal schnell in kurz fassung.. ich war mit meinem Katerschen am Dienstag beim TA weil es ihm gar net gut ging nach dem Monat abend als er wieder nach haus kamm.. soweit war alles ok sagte der TA ausser was ihn ein bischen störte war die volle Blase meines Fridolins nun hab ich ihn heut den ganzen morgen beobachtet und jetz war er ganz normal auf dem Katzetoi.. gott sei Dank..wenigstens das ... aber irgendwas war am Montag abend geschehen draussen ihm ging es ja Ünberhaupt nicht gut huppelte nun frist, säuft und läuft auch und lasst sich auch kuscheln aber werde wohl doch noch mal zum TA müssen weil nach kurzem gerangel (Spielen) meit meinem anderen kleinen Katerschen Fillu keucht er ganz komisch als wenn es für ihn eine anstrengung wäre.. vieleicht doch ne rippenprellung aber der arzt meint es wäre alles ok nur halt mit der blase ... na ja ich werde es beobachtet und dann halt noch mal zum TA .. aber ich bin nun erstmal glücklich das es ihm soweit gut geht und sein geschäft macht :)
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Das ist doch schon mal schön. ;)
Ja mit dem Keuchen solltest Du auf jedenfall nochmal zum Tierarzt gehen. Notfallmäßig auch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt suchen.
Denn sollte er wirklich eine Rippenprellung haben, sollte der Kater ggf. geröngt werden.

PS : Wir sehen hier gerne auch Absätze in den Texten. So Wortschlangen sind manchmal echt anstrengend zu lesen ;)
 
Schnueffi

Schnueffi

Registriert seit
15.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ;) Dankeschön, hab mich hier angemeldet weil ich auch zwei kleine Racker habe und mich gerne austausche.. also um himmelswillen würde doch nicht an meinen Katzen rum doctorn.. ich mach mir halt nur immer zu viele sorgen und fahr bei jedem kleinem mugs zum TA ... keine angst ich liebe meine zwei schmusse Tiger und würde alles für sie tun LG Frido, Fillu und Schnueffi .. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich muß mich erstmal hier zurecht finden :roll: aber danke nochmal .. noch nen schönen Tag und ich berichte wieder wie es mein großen geht
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
1.240
Reaktionen
0
Ja - die schnellen Sorgen der lieben Kleinen :D
Du kannst im Katzen-Vorstellungsbereich auch deine beiden mal vorstellen....mit vieeeelen Bildern :p
 
Schnueffi

Schnueffi

Registriert seit
15.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich schau mir hier grad alles und fotos folgen :D
 
Thema:

Wie kann ich bei mein Kater die Blase abfühlen ob sie voll ist oder nicht