Heuschrecken

Diskutiere Heuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi ich bins mal wieder.mein boilehrer hat mal wieder neue firsttiere für uns mitgebracht.dieses mal sind es heuschrecken. meine fragen sind nun...
nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
ich bins mal wieder.mein boilehrer hat mal wieder neue
tiere für uns mitgebracht.dieses mal sind es heuschrecken.
meine fragen sind nun:
was fressen die überhaupt?
kann mänchhen und weibchen unterscheiden?
vermehreren sie sich stark /gar nicht?

lg katha
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir niemand helfen?
:cry::(

Zuletzt bearbeitet:
23.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey nobody,

du solltest dich noch etwas gedulden. Nicht jeder User kann 24 h am Tag online sein und auf Fragen antworten.

Habe noch etwas Gedult und du wirst sicherlich bald informative Antworten bekommen ;)

Bis dahin, benutze einfach mal die Suchfunktion und schau dich hier in diesem Unterforum um, ich bin sicher, du wirst auch gute Informationen stoßen

;)

lg
Martin

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Erstmal müsste man wissen was für Heuschrecken es sind, schließlich gibt es ganz verschiedene die alle ihre ansprüche haben.
Alle Heuschrecken brauchen grünzeug, am besten ist, man zieht weizenkörner in kleinen flachen tupper-dosen, wenn das grass groß genug ist kann man es ihnen reinstellen.
Achtung bei gekauftem Grünen! Pestizide sind ja für Insekten bekanntlich schlecht !
Sie brauchten 16 Stunden Temperaturen um die 30-35 C . die Luftfeuchte muss niedrig sein, der Bodengrund sollte ein Erdesand gemisch sein. Als Trockenfutter kannst du ihnen Haferflocken oder Fischflocken geben.

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
haben keine ahnung welche arten es sind.haben sie aus der schlangenabteilung als lebendfutter gekauft.da stand nicht welche arten es sind.shorty(mein lehrer)meint die großen wären wanderheuschrecken(?)oder so.
lg katha

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja das kann sein. Dein Lehrer ist aber sehr interessant , wirklich, der will euch doch was beibrigen oder? Ich verstehe dann nicht wieso du dich über die Tiere informieren musst die dein Lehrer anschleppt, oder gehört das zum Lehrplan? ;)

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
ich kümmer mich mit meinen freundinnen um die fische in der schule.und müssen wir uns halt auch um die anderen tiere kümmern.neulich wollte er noch ne shlange kaufen.na mal sehen was als nächstes kommt;)
kann ma den jetzt die geschlechter unterscheiden?vielleicht an der farbe?einige sind nämlich rosa und andere bräunlich(das ist bei beiden arten so)

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
kennt sich niemand mit der geschlechtsbestimmung aus?

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Ja man kann dir geschlechter unterscheiden, die Männchen haben längere Flügel. Aber jetzt mal erlich , mir zieht es gerade ein bissl die schuhe aus was du da schreibst ! Das ist wirklich nix gegen dich aber wenn dein Lehrer keinen Plan hat dann sollte er doch bitte keine tiere kaufen !!!Vorallem keine Schlangen oder andere Reptilien !!!!! Das grenzt ja schon an Tierquälerei! Und wenn er dann doch so ein Hirngespinnst hat dann soll er sich doch bitte VORHER informieren, oder du , wie auch immer !

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
er kennt sich ja auch etwas aus.
wir hatten mal ne schlange in der schule.er gings ganz gut denke ich.nur die schule spart total mit dem geld z.b. waren die aquarien,bevor wir kamen,total unbepflanzt.
lg katha

ps:dürfen die heuschreken gemüse oder obst?

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Ja die dürfen gemüse und obst fressen, aber ungespritztes!! Am besten ist, wie gesagt, weizengraß!
Aber dir genau zu erklären wie man Heuschrecken hält, was übrigens total schwierig ist, das dauert hier wirklich etwas zu lange!

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
In ein paar Wochen gehen wir die nicht mehr kaufen, sondern springen mit Käschern über die Felder!
Da gibts immer gute Ausbeute!

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey

@Shadow:

Bedenke, dass viele unserer einheimischen Arten unter Schutz stehen :!:

Da sollte man vorsichtig sein.

lg
Martin

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
gibt auch einige schrecken arten die gerne himbeerblätter oder brombeerblätter oder so zeug essen

nobody

nobody

Reaktionen
0
Hi,

ich bin es noch mal und hätte da noch eine Frage:

Wie lange leben Heuschrecken eigentlich? Bei uns in der Schule sind fast alle Heuschrecken nach ca. einem Monat gestorben. Ist das für Lebendfutter normal?

lg katha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Heuschrecken

Heuschrecken - Ähnliche Themen

• Spezielle Heuschrecken halten?

Spezielle Heuschrecken halten?: Hallo zusammen! Ich war demletzt im Zoo und kam da auf die mehr oder weniger gute Idee, dass ich als allergiengeplagter Mensch zwar keine...
  • Spezielle Heuschrecken halten? - Ähnliche Themen

• Spezielle Heuschrecken halten?

Spezielle Heuschrecken halten?: Hallo zusammen! Ich war demletzt im Zoo und kam da auf die mehr oder weniger gute Idee, dass ich als allergiengeplagter Mensch zwar keine...