Ratte hat gelbes Fell

Diskutiere Ratte hat gelbes Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich firstnicht um Albinos handelt. Und gerade die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LostInParadise

LostInParadise

Reaktionen
0
Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich
nicht um Albinos handelt. Und gerade die beiden alten, weißen haben oftmals gelbes Fell. Ich weiß, dass das vom Urin kommt, aber was kann ich dagegen machen?
Der Käfig wird regelmäßig sauber gemacht und auch die Tiere untereinander putzen sich ja gegenseitig.
Ist das denn etwas schlimmes?

16.05.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Hey,

viele Ratten vergilben, besonders, wenn man Bettnässer in der Gruppe hat.
Manchmal kann es helfen, wenn man noch häufiger das Nistmaterial austauscht. Ansonsten - tja, muss man damit leben. Solang sie nicht stinken und nur das Fell verfärbt ist, ist es auch absolut kein Problem.

LostInParadise

LostInParadise

Reaktionen
0
Stinekn tun sie zum Glück nicht, da sie sich gegenseitig putzen. Ich reinige den Käfig alle drei Tage. Reicht das? ich habe mal gelesen, öfter sollte man wegen dem Nestbau nicht?

Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Alle drei Tage komplett ? :shock:
Das ist schon viel. WCs, dreckige Nester und sonstige "Dreckecken" kann man schon täglich (eben bei Bedarf) reinigen, aber doch nicht das gesamte Gehege. Das ist tatsächlich sehr stressig und sie werden da auch nur dazu animiert, vermehrt zu markieren, sodass man in die Teufelsspirale mit dem Geruch kommt ..

LostInParadise

LostInParadise

Reaktionen
0
Achso. Ich hatte das immer nur gut gemeint und bin dann quasi Schuld daran. :( Ich dachte immer, die können nur so sauber sein, wie ich mich darum kümmer. :|

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hat gelbes Fell

Ratte hat gelbes Fell - Ähnliche Themen

• So reinlich - aber doch so gelbes Fell?

So reinlich - aber doch so gelbes Fell?: Palim Palim :) Alsoo meine zwei Rattenmädchen (Huskys) riechen nicht, der Käfig riecht nicht, und sie werden regelmäßig sauber gemacht. Trotzdem...
  • Merkwürdige Todesursache

Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Stirbt meine ratte bald.?

Stirbt meine ratte bald.?: Heyho its mee Feli... fast ein Jahr ist es jetzt her das meine 4 Lieblings gestorben sind, ich denke immernoch sehr an meine kaninchenbande, und...
  • Ratte einschläfern?

Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...