Katze ist trächtig oder nicht?

Diskutiere Katze ist trächtig oder nicht? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche mal eben Hilfe, mir ist eine Katze zugelaufen und ich war noch nicht beim Tierarzt mit ihr, weil ich erst abwarten wollte bis...
V

Vividana

Registriert seit
17.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal eben Hilfe,
mir ist eine Katze zugelaufen und ich war noch nicht beim Tierarzt mit ihr, weil ich erst abwarten wollte bis ich mir sicher bin,dass die Katze bleibt, weil vielleicht hat sie ja doch ein anderes zu
Hause... Wir haben am Fenster eine Katzenleiter, weil wir eine zweite Katze noch haben und die zugelaufene Katze geht raus und kommt wieder hinein, also bin ich mir nun sicher, dass sie bleibt. Aber sie ist so unheimlich verschmust, wenn sie einmal gestreichelt werden will lässt sie nicht mehr locker. Sie will auch immer, dass ich meine Schubladen öffne oder meinen Kasten. Erst hab ich mir nichts gedacht, aber jetzt macht sie auch so komische Geräusche (so eine Art knurren und miauen aber nicht weil sie was nicht mag). Also wollte ich nur wissen, ob sie vielleicht trächtig ist? Aber sie kommt mir eher jung vor, gibt es noch andere Anzeichen wo man klar sagen kann, ob sie trächtig ist oder nicht?:?
 
17.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

besonders wenn ich noch eine weitere Katze hätte, wäre mein erster Weg mit dem neuen Tier, der Weg zum Tierarzt. Du weisst doch gar nicht, ob die neue Katze gesund ist. Wenn Du wissen willst, ob sie trächtig ist, wirst Du da wohl eh hin müssen. Meine Katzen sind auch verschmust und lassen nicht locker. Andere Katzen schlafen gerne in Schubladen. Das sind für mich keine Anzeichen, dass sie trächtig sein muss. Wie lange kommt sie denn schon zu Dir? Wenn Du sicher bist das sie bleibt, sollte sie zügig kastriert werden.
 
V

Vividana

Registriert seit
17.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und danke fürs zurückschreiben,
ich geh eh sobald wie möglich zum Tierarzt. Sie ist jetzt 3 Wochen bei mir und meine Eltern wollten noch abwarten, weil das Kastrieren auch nicht wenig kostet.... Aja, sie schläft nicht in den Schubladen, sie gräbt irgendwie und leckt auch meine Sachen ab.
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Als erstes würde ich mal Zettel aufhängen ob die Katze nicht vielleicht jemandem gehört.

Und dann würde ich auch schnellstens zum TA mit ihr, denn eine Geburt und Kittenaufzucht wird viel viel teurer als eine Kastration (die Kitten müssen mehrmals entwurmt werden, 2 mal geimpft und brauchen ab der 4/5. Woche hochwertiges Nassfutter bis zur 12. Woche. Außerdem kann bei der Geburt was schief gehen oder oder oder.)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Verschmuste, zutrauliche Katzen fallen nicht vom Himmel. Bitte die Katze sofort zum TA bringen und dort auch auf einen Mikrochip untersuchen lassen.
Außerdem bitte mit Foto in den umliegenden Tierheimen melden und Zettel aufhängen, dass die Katze bei euch ist.
Wahrscheinlich wird sie irgendwo schon lange vermisst und sehnsüchtig erwartet!
 
Thema:

Katze ist trächtig oder nicht?

Katze ist trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren

    Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • trächtige Katze zugelaufen

    trächtige Katze zugelaufen: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass das hier nicht schon x-mal steht ;) In unserem Hof ist seit ca. 1 Woche eine fremde Katze. Unser Kater...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr

    Trächtige Katze frisst nicht mehr: hi ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein bitte um...
  • Katze trächtig?

    Katze trächtig?: Hallo.Meine Katze ist glaub schwanger und ich wollte wissen ob man da unbedingt zum Ta gehen muss ?? Und was ich beachten muss ??'
  • Katze trächtig? - Ähnliche Themen

  • Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren

    Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • trächtige Katze zugelaufen

    trächtige Katze zugelaufen: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass das hier nicht schon x-mal steht ;) In unserem Hof ist seit ca. 1 Woche eine fremde Katze. Unser Kater...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr

    Trächtige Katze frisst nicht mehr: hi ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein bitte um...
  • Katze trächtig?

    Katze trächtig?: Hallo.Meine Katze ist glaub schwanger und ich wollte wissen ob man da unbedingt zum Ta gehen muss ?? Und was ich beachten muss ??'