Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

Diskutiere Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
E

enisab

Registriert seit
17.05.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser, alle 2 Stunden, mit
Pipette). Er wollte und will nicht ausziehen, er würde wohl auch der Nachbarskatze auf die Schulter fliegen. Essen will er alles - darf er das auch? Im Käfig hat er Hirse, Sonnenblumenkerne, Hühnerfutter und Müsli ( das fressen die draussen auch - deswegen...), das ist wohl eher was für Nachts, sonst fliegt er hier überall rum, aber was ich esse, will er auch. Kartoffeln, Nudeln, Fleisch ist wohl noch ok, aber Chips und Co?? Keine Ahnung.. Weiss jemand was?
 
17.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Spatzen sind nicht besonders wählerisch, was ihren Speiseplan betrifft, sind aber hauptsächlich Körnerfresser. Fleischfressende Spatzen habe ich zwar auch schon gesehen, gezielt füttern würde ich das aber nicht.

Von deinem Essen sollte der Vogel auf keinen Fall etwas abbekommen, das ist viel zu gewürzt. Und Müsli dürfte zu süß sein.

Hast du vor, den Spatz zu behalten? Wie hälst du ihn momentan?
 
Thema:

Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)