Wie haltet inr eure Ninchen?

Diskutiere Wie haltet inr eure Ninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall...
B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall
wurde an allen seiten mit einer Holzplatte und darüber kaninchendraht Kaninchen sicher gemacht. Dort ist es schön angenehm warm im Winter. Sie haben viel Heu und Stroh(selbst gemacht, wir haben eine große Wiese), genug Futter und trinken und sind zu zweit :D:D Im Sommer schlafen sie in einem außenstall. Groß genug für zwei. Und tagsüber laufen sie im Freigehege auf der Wiese rum. Und wie macht ihr dass so? Würde mich über beitrage freuen

Bye und lg

17.05.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Aber es reicht ihnen vollkommen sie kuscheln gern. Nein hab leider keine Bilder sry! Der aussenstall ist großer mindestens 3m x3m!:D
10 hasen hast du? Wow respekt

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Huhu,

das deine Tiere kuscheln und das im Winter, ist ein Zeichen dafür, das sie Frieren.
Deine Tiere brauchen Bewegung und das haben sie auf so einem kleinen Stall nicht.
Sie brauchen wirklich mindestens 6qm. und das auch Nachts.
Die Tiere müssen sich ja irgendwie warm laufen und das können sie auf 1,5m nicht.

Desweiteren sollte ein Schutzhause rein, was gut Isoliert ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ne, 2 Kaninchen, keine Hasen! Sonst noch 6 Meerschweine und 2 Rennmäuse ;)

Sry, aber das ist viel zu klein! Kaninchen brauchen Platz zum Hoppeln und das ist auf gut 2 qm nicht gegeben. 2 qm sind das Mindestmaß drin für 1 Kaninchen! Also kommst du nicht mal auf das Mindestmaß für 2 Tiere in Innenhaltung.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Jetzt mal zum Verständnis, leben die Tiere im Winter drinnen oder draussen? :eusa_think:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

ich stimme zu, euer Stall ist viel zu klein. ;) 6m² sind das minimum. Unsere haben 16m² zu 2. in außenhaltung und die anderen beiden in innenhaltung 7m².

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich seh gerade, die Tiere sind ja grade mal 10 Wochen alt.
Dann können sie ja noch nie draussen gelebt haben.

B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
das deine Tiere kuscheln und das im Winter, ist ein Zeichen dafür, das sie Frieren.
Deine Tiere brauchen Bewegung und das haben sie auf so einem kleinen Stall nicht.
Sie brauchen wirklich mindestens 6qm. und das auch Nachts.
Die Tiere müssen sich ja irgendwie warm laufen und das können sie auf 1,5m nicht.

Desweiteren sollte ein Schutzhause rein, was gut Isoliert ist.

Sie waren noch keinen winter
Winter dort oben deshalb können sie gar nicht frieren und ein Haus haben sie und sie haben sich einfach nur lieb!! hu,

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okey ich verspreche ich werde was andern vor dem nächsten Winter. Auf jeden Fall vergrösßrer ich den stall und vielleicht kommen sie auch rein. Ich verspreche ich beachte alle eure Tipps. Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zder stall ist in einer Scheune und da ist es so warm drin das sie weder schütze noch frieren und sue sind so klein das ihnen der stall bestimmt noch reichen wurde

Maische

Maische

Reaktionen
0
Er reicht ihnen eben nicht, auch wenn sie klein sind. Würdest du eine Katze dort einsperren? Nein oder? Egal wie groß ein kaninchen ist sie haben den Laufdrang von Katzen. Aber schön das du was ändern willst!

B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Ja ich mach mich gleich morgen an die Arbeit. Hab eben mal gemessen: wenn ich ihn vergrößerte ist er 4m x 3m groß. Reicht das? Mehr p,atz als 12qm kann ihc ihnen beim besten willen nicht bieten. U d ich baue ihnen kleine Hürden und lege ein Rohr rein dann können sie orde glich Sport treiben! Momentan sind sie ja draußen und da haben sie 16qm! Allein im Schafstall und dann noch 2 freiläufe die zusammen geschraubt wurden. Aber da laufen sie noch nicht. Sie vertragen noch nicht so viel gras. Außerdem hab ich schon alles zusammen gesucht und geplant. Denkst du da mache ich noch einen Rückzieher? Dafür hab ich bunny und Sammy viel zu lieb ehrlich mal

Maische

Maische

Reaktionen
0
Das wäre ja super, aujf den m² könntest du sogar noch 1-2 Plüschbälle dazutun:mrgreen:

B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Was sind denn plüschbälle und woh Krieg ich die her?

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich mein damit Kaninchen ;)

B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Ohh :D:mrgreen:aber dann ist es ja wieder zu klein. Außerdem weiß ich nciht ob die sich vertragen würden. Lieber nicht :eusa_eh:

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Musst du ja nicht, aber wenn sie dauerhaft 12m² hätten und dabei noch eine ordentliche isolierte Schutzhütte wäre das ein kleines Kaninchenparadies! Toll dass du etwas ändern willst, deine "Plüschbälle" :)P) werden es dir danken :)

B

Bunny*Sammy

Reaktionen
0
Danke ich hab sie auch viel zu lieb (hab sie erst 3 Wochen) . ich will auf jeden Fall dass es ihnen gut geht deshalb mach ich das jetzt sofort!!! Danke für eure antworten

Maische

Maische

Reaktionen
0
Und Bilder sind hier gern gesehen *Pfeif* :D

A

Amy4000

Reaktionen
0
Hey ich wollte auch mal schreiben :D Ich halte meine kleinen Secondhand Kaninchen in meinem 12 qm Zimmer, das komplett Kaninchensicher gemacht wurde und mittlerweile gehört das Zimmer eher den Ninchen als mir :eusa_shhh: ich hoffe die Haltung ist okey und ich habe überall Tunnel und in jeder Ecke Häuser und Unterstände.
Glg

Momole

Momole

Reaktionen
0
Hey ich wollte auch mal schreiben :D Ich halte meine kleinen Secondhand Kaninchen in meinem 12 qm Zimmer, das komplett Kaninchensicher gemacht wurde und mittlerweile gehört das Zimmer eher den Ninchen als mir :eusa_shhh: ich hoffe die Haltung ist okey und ich habe überall Tunnel und in jeder Ecke Häuser und Unterstände.
Glg
Hört sich jedenfalls sehr gut an:)

Thema:

Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen? - Ähnliche Themen

• Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?

Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?: Hallo ich halte meine Kaninchen ab Heute wieder in Den Schuppen Der Vermieter hat es uns zur Verfügung gegeben für so eine Art Garage für Roller...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen??: Hallo! Mich interessiert es einfach mal ob ihr eure Kaninchen.. 1. Drinnen oder Draußen haltet?? 2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt?? 3. Und...
  • was haltet ihr von dem?

was haltet ihr von dem?: also da steht er soll groß sein also dieser Stall aber ich finde ihn zu klein oder wie findet ihr den?Also da die bilder immer größer sind schreib...
  • Wo haltet ihr eure Kaninchen?

Wo haltet ihr eure Kaninchen?: Hallo! Haltet ihr eure Kaninchen drinnen oder draußen? Unsere leben gerade drinnen und wir überlegen ob wir sie im Frühling viellecht nach...
  • Wo haltet ihr eure Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?

Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?: Hallo ich halte meine Kaninchen ab Heute wieder in Den Schuppen Der Vermieter hat es uns zur Verfügung gegeben für so eine Art Garage für Roller...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen??: Hallo! Mich interessiert es einfach mal ob ihr eure Kaninchen.. 1. Drinnen oder Draußen haltet?? 2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt?? 3. Und...
  • was haltet ihr von dem?

was haltet ihr von dem?: also da steht er soll groß sein also dieser Stall aber ich finde ihn zu klein oder wie findet ihr den?Also da die bilder immer größer sind schreib...
  • Wo haltet ihr eure Kaninchen?

Wo haltet ihr eure Kaninchen?: Hallo! Haltet ihr eure Kaninchen drinnen oder draußen? Unsere leben gerade drinnen und wir überlegen ob wir sie im Frühling viellecht nach...