Fragen über Regenwürmer:D

Diskutiere Fragen über Regenwürmer:D im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHuhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir...
dsungarischerzwerg

dsungarischerzwerg

Registriert seit
16.01.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Huhu.

Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D
Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein paar Regis anschaffen; )

Wär ein ca. 54×25 cm großes Aqua ok?
Wie tief sollte ich "einfüllen"?
Welche Blätter sollte ich geben?
Wie unterscheide ich männlich und weiblich?
Wie oft muss ich sie reinigen?
Woran erkennt man Krankheiten?
Gibt es TAs die Regis behandeln?
Welche Einrichtung?
Dürfen sie im gleichen Zimmer wie Mäuse und Hamster leben?
Braucht man eine Abdeckung?

Sorry für die Fragen, will nichts falsch machen;)
 
17.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen über Regenwürmer:D . Dort wird jeder fündig!
dsungarischerzwerg

dsungarischerzwerg

Registriert seit
16.01.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey, danie für die Antwort:D
Ein paar Fragen wurden da beantwortet, aber Sachen wien z.B. ob sie mit meinen Nagern zusammenleben dürfen, konnten da leider nicht beantwortet werden.

Lg
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Ich habe Regenwürmer in allen meinen schnecken becken.
Teilweise stehen die becken im selben raum wie meine kleintiere sehe da kein Problem.

Lg
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Wo sollte da auch das Problem sein?

Ansonsten: alte Apfelsinen mit Blumenarde aufgefüllt und darauf eine dicke Schicht Laub. Fertig. Mehr brauchen Regenwürmer nicht. Ab und zu noch etwas die Erde befeuchten.

Was will man eigentlich mit denen? Die sieht man nicht, die machen nichts...
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ob sie mit meinen Nagern zusammenleben dürfen
Meinst du im selbem Aquarium/Käfig? Die meisten Nager (unter anderem Hamster, Ratten, Rennmäuse usw.) haben Würmer zum fressen gerne :lol: im gleichem Zimmer in getrennten Aquarien/Käfigen sollte das aber ganz gut klappen.

Interessant was man sich so alles halten kann und schön, dass dich auch die Bedürfnisse von Regenwürmern wichtig sind :mrgreen:


Was will man eigentlich mit denen? Die sieht man nicht, die machen nichts...
Viele Hamster sieht man auch nicht, Fische machen auch "nichts" :roll: Was willst Du eigentlich mit deiner Frage?
Lass sie doch, wenns ihr Spaß macht und sie sich gut drum kümmert, warum nicht :)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hab ja wie gesagt Regenwürmer in meinen Schnecken Becken und sehe sie regelmäßig entweder wie sie sich durch die erde graben oder nach dem spüren auch mal draußen auf der Erde.
Manchmal auf beim fressen der Häufchen der schnecken und ganz ganz selten auch mal am schnecken futter...
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Viele Hamster sieht man auch nicht, Fische machen auch "nichts" :roll: Was willst Du eigentlich mit deiner Frage?
Lass sie doch, wenns ihr Spaß macht und sie sich gut drum kümmert, warum nicht :)
Aus purem Interesse habe ich diese Frage gestellt. Fische machen schon etwas: vermehren, balzen, Brutpflege, Revierkämpfe. Man kann bestimmte Attribute züchten oder sie einfach nur schön finden, wenn man sie beobachtet. Regenwürmer sieht man nicht. Selbst wenn die mal ausbrechen sollten und aus dem Fenster wegfliegen, man würde es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Daher meine Nachfrage.
Von mir aus kann sie halten was sie will, ist mir vollkommen egal.
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Regenwürmer krauchen auch hin und wieder mal auf der Erde herum, außerdem kann man ihnen beim Graben zusehen, wenn man ein Aquarium dafür nimmt. Das kann unter anderem wirklich interessant aussehen.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Najut, wenn ihr meint. Dann rate ich aber eher zu einer Ameisenfarm. Die Viechers sind die wahren Bergleute im Tierreich:mrgreen:
 
Thema:

Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D - Ähnliche Themen

  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Ähnliche Themen
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...