struppiges Fell

Diskutiere struppiges Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges firstund stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

viktualia

Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges
und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie bekommen beide dasselbe Futter von JR Farm und zusätzlich 1-2 mal am Tag Karotten, Äpfel, Gurken, Bananen ect.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
18.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Hey,

War das schon immer so ?
Sind die Barthaare normal ? Eine andere Fellvariante (Rex, Velveteen) wäre möglich, die haben aber leider häufig veränderte Vibrissen, was sie zur Qualzucht macht.

Ansonsten ist schlechtes Fell immer ein Symptom einer Erkrankung. Leider ein sehr unspezifisches.
Da kann von einem Parasitenbefall über eine Infektionskrankheit ein massives Organproblem, Tumore, schmerzhafte Veränderungen und vieles mehr stecken.
Ein Runduncheck bei erfahrenem Tierarzt ist daher Pflicht !
 
V

viktualia

Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionen
0
Nein das war nicht immer so. Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Kann das auch am Alter liegen? die Gute ist nämlich schon fast 3 Jahre alt.
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ich kenne m ich zwar nicht mit Ratten aus, aber bei manchen Tieren ist es ja sooo, dass wen sie irgendetwas haben, man es an ihrem Fell merkt und zwar wen es z.B wie du schon gesagt hast. Trocken und Stmpf ist und einfach kein glanz hat.
Ob das am Alter liegt könnte ich mir auch vorstellen weil wie bei uns Menschen, leiden die Haare am Alter natürlich mit.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Naja, am "Alter" kann liegen - einfach weil im Alter viele Organe mit der Zeit ihren Geist aufgeben. Aber dann steckt ja schlussendlich auch eine Erkrankung dahinter, nicht allein die Anzahl Tage auf Erden.
Am besten besprichst du dich mal mit dem behandelnden Arzt, in wie fern man die alte Dame da noch unterstützen kann und sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

struppiges Fell

struppiges Fell - Ähnliche Themen

  • struppiges Fell

    struppiges Fell: Hallo alle miteinander, zwei meiner vier Rattenmädels haben hin und wieder ganz struppiges Fell. Fast schon so, als würden sie sich aufplustern...
  • Ratte kratzt sich und hat struppiges Fell

    Ratte kratzt sich und hat struppiges Fell: Hallo :) Also, eigentlich habe ich garkeine Ratten - aber ich passe gerae auf die beiden Ratten eines Freundes auf [4 Wochen]. Nun ist mir...
  • sie niest und hat struppiges fell

    sie niest und hat struppiges fell: ich habe die beiden jetzt ca eine woche und beide niesen :( ich dachte an eine allergie, also habe ich das heu rausgenommen, bei der einen ist es...
  • Struppiges Fell

    Struppiges Fell: Hallo, eine meiner Ratten hat seit ca. 5 Tagen an manchen Stellen etwas struppiges Fell. Ich habe sie untersucht und keine kleinen Tierchen...
  • Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte?

    Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte?: Huhuchen! Ich hab ein Problemchen mit einer meiner beiden Ratten: Meine Kleine ist sehr ungepflegt und schläft fast immer nur. Also sowas...
  • Ähnliche Themen
  • struppiges Fell

    struppiges Fell: Hallo alle miteinander, zwei meiner vier Rattenmädels haben hin und wieder ganz struppiges Fell. Fast schon so, als würden sie sich aufplustern...
  • Ratte kratzt sich und hat struppiges Fell

    Ratte kratzt sich und hat struppiges Fell: Hallo :) Also, eigentlich habe ich garkeine Ratten - aber ich passe gerae auf die beiden Ratten eines Freundes auf [4 Wochen]. Nun ist mir...
  • sie niest und hat struppiges fell

    sie niest und hat struppiges fell: ich habe die beiden jetzt ca eine woche und beide niesen :( ich dachte an eine allergie, also habe ich das heu rausgenommen, bei der einen ist es...
  • Struppiges Fell

    Struppiges Fell: Hallo, eine meiner Ratten hat seit ca. 5 Tagen an manchen Stellen etwas struppiges Fell. Ich habe sie untersucht und keine kleinen Tierchen...
  • Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte?

    Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte?: Huhuchen! Ich hab ein Problemchen mit einer meiner beiden Ratten: Meine Kleine ist sehr ungepflegt und schläft fast immer nur. Also sowas...