Hilfe meine Maus hat dickes hinterteil?????

Diskutiere Hilfe meine Maus hat dickes hinterteil????? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo an alle ich habe zwei Farbmausis die ich ganz dolle lieb habe.... aber mein firstMänchen hat auf einmal ein total dickes Hinterteil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo an alle ich habe zwei Farbmausis die ich ganz dolle lieb habe....
aber mein
Mänchen hat auf einmal ein total dickes Hinterteil bekommen:?
es jagt auch immer meine Andere Maus ( glaub des is ein Weibchen)????
Ist das so etwas wie son Paarungsding bei denen????:D
Bin froh um jede antwort danke im Vorraus eure Sabrina ;)
 
24.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Redest du von den gleichen Mäusen wie in deinem anderen Thread?
Vielleicht ist das Männchen ja ein Weibchen und schwanger?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Bist du dir denn sicher, dass das eine ein Weibchen ist? Ansonsten schau mal hier nach www.diebrain.de da gibt es Bilder, wie das Geschlecht zu unterscheiden ist. Ansonsten, ein dickes Hinterteil bei Männchen... meinst du die Hoden? Die sind bei jungen Tieren manchmal noch nicht so gut zu erkennen. Wenn das eine ein Weibchen ist und es schon zur Paarung gekommen ist (Männchen besteigt Weibchen), wirst du wohl demnächst Nachwuchs zu erwarten haben...
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
also die maus ( die den dicken hintern hat) besteigt aber immer meine andere Maus????? Die maus mit dem dicken hinterteil hat nen richtigen Höcker raus??? P.S. es sind zwei gleiche rassen ; )
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich kann nur wiederholen, was Adraste schon geschrieben hat: versuch doch mal herauszufinden, welches Geschlecht deine Mäuse haben. Falls das anhand von Fotos im Internet nicht geht, weil du dir nicht sicher bist, dann kann dir vielleicht ein Tierarzt helfen.
Es ist wichtig, dass du die beiden Mäuse trennst, falls sie wirklich Männchen und Weibchen sind, es kommt sonst sehr schnell zu sehr viel Nachwuchs.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
@Sabrini: Zwei "Höcker" - das dürfte auf jeden Fall ein Kerlchen sein... Das heißt, Du solltest ihn umgehend von der anderen Maus trennen, auch wenn´s dafür jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist und das Weibchen trächtig ist...
Rezept: Kerlchen ´raus und kastrieren lassen. Werdende Mama (was sie wahrscheinlich ist...) mit zusätzlich Eiweiß versorgen, abwarten, Nest mit Babies in Ruhe lassen, am 28. Tag nach der Geburt Babies nach Geschlechtern trennen, Jungs zum Papa und ebenfalls kastrieren lassen, Mädels bei der Mama lassen...
Aber am wichtigsten: Den Bock sofort ´rausnehmen!!!
LG, seven
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
ok danke für euere tipps hegggggggggggggggggggggggggmdl gvlg eure sabrina
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ein viel tolleres Dankeschön wäre es, wenn du die Ratschläge beherzigst und den Bock nun schnell extra setzt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe meine Maus hat dickes hinterteil?????

Hilfe meine Maus hat dickes hinterteil????? - Ähnliche Themen

  • Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :)

    Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
  • Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

    Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Hilfe, ich würde gern 2 Tage wegfahren, was nun?

    Hilfe, ich würde gern 2 Tage wegfahren, was nun?: Hallo :) Ich suche bereits seit längerer Zeit eine Bauanleitung für einen Detolf Aufsatz. Würde dieses Wochenende gerne Mal zu meinen Eltern...
  • Hilfe! Mäuse entwischen aus Käfig, was kann ich tun?

    Hilfe! Mäuse entwischen aus Käfig, was kann ich tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Mäuse und eine davon entwischt ständig aus dem Käfig. :( Es ist immer die Selbe. Glücklicherweise...
  • Hilfe - Mäuse haun ab o.o Dringend!!

    Hilfe - Mäuse haun ab o.o Dringend!!: Abend, da meine "Chefin" nun das Regenbogenland betreten hat war meine Maus ganz alleine. Heute habe ich im Tierheim mit 3 Mäus geholt die 8...
  • Hilfe - Mäuse haun ab o.o Dringend!! - Ähnliche Themen

  • Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :)

    Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
  • Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

    Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Hilfe, ich würde gern 2 Tage wegfahren, was nun?

    Hilfe, ich würde gern 2 Tage wegfahren, was nun?: Hallo :) Ich suche bereits seit längerer Zeit eine Bauanleitung für einen Detolf Aufsatz. Würde dieses Wochenende gerne Mal zu meinen Eltern...
  • Hilfe! Mäuse entwischen aus Käfig, was kann ich tun?

    Hilfe! Mäuse entwischen aus Käfig, was kann ich tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Mäuse und eine davon entwischt ständig aus dem Käfig. :( Es ist immer die Selbe. Glücklicherweise...
  • Hilfe - Mäuse haun ab o.o Dringend!!

    Hilfe - Mäuse haun ab o.o Dringend!!: Abend, da meine "Chefin" nun das Regenbogenland betreten hat war meine Maus ganz alleine. Heute habe ich im Tierheim mit 3 Mäus geholt die 8...