Um Welche Spinne handelt es sich hier?

Diskutiere Um Welche Spinne handelt es sich hier? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Community Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt, firstich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt. Könnt ihr...
N

NyZze

Reaktionen
0
Hallo, Community

Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt,
ich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt.

Könnt ihr mir sagen was für eine Spinne das ist? Ich danke für eure antworten.

Mit Freundlichen Grüßen,
NyZze

22.05.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!

Das ist eine Winkelspinne, also eine der häufigsten im Haus vorkommenden Spinnen:) Ob das Tegenaria atrica oder T. domestica ist, kann ich aber aufgrund der Bilder nicht eindeutig sagen. Auf dem ersten Bild erscheinen die Beine ein wenig geringelt, was auf T. domestica (Hauswinkelspinne) schließen lässt. Aber wie gesagt, es ist auf jeden Fall eine Winkelspinne: http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspinnen

S

SeibSin91

Reaktionen
0
Hallo, genauso eine frage hätte auch bitte bitte beantwortet. Habe diese Spinne auf dem Foto noch nie gesehen und meinen Bekannten sagt sie auch nichts. Danke und Grüße

Anhänge

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und auch an dich erstmal ein: Herzlich willkommen!

Das Bild ist leider recht unscharf, so dass ich mich nicht festlegen mag. Im Prinzip kommen aber nur Arten der Sechsaugenspinnen in Frage. Das wären Dysdera erythrina und D. crocota, die sehr ähnlich aussehen und sich an der Form und Länge der Kieferklauen unterscheiden lassen. Ansonsten kommen auch die Harpactea-Arten in Frage, die farblich ganz ähnlich sind und häufig anzutreffen sind.
Falls du nochmal so eine Spinne findest, kannst du ja mal darauf achten, wie die Kieferklauen aussehen:)

Thema:

Um Welche Spinne handelt es sich hier?

Um Welche Spinne handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

• Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Um welche Spinne handelt es sich?

Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...

Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild)

Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild): Hallo zusammen! Ich bin neuerdings extrem an den kleinen Achtbeinern interessiert und mache zurzeit Urlaub in Kroatien (Hab sogar gehört es soll...
  • Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild) - Ähnliche Themen

• Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße

Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...

Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild)

Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild): Hallo zusammen! Ich bin neuerdings extrem an den kleinen Achtbeinern interessiert und mache zurzeit Urlaub in Kroatien (Hab sogar gehört es soll...