Pudelfrisur

Diskutiere Pudelfrisur im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli , Hallo :-) ! Sind denn hier auch Pudelbesitzer ? Habe jetzt firstseit 4 Wochen mein Pudelbaby . Ist jetzt mein 2ter Pudel ! Irgendwann wird...
S

Superpferd.

Reaktionen
0
Halli , Hallo :) ! Sind denn hier auch Pudelbesitzer ? Habe jetzt
seit 4 Wochen mein Pudelbaby . Ist jetzt mein 2ter Pudel ! Irgendwann wird es ja auch mal zum Pudelfrisör gehen . Welche Frisuren haben denn eure Pudelchen ? Ich bin wirklich über jedes Foto dankbar :)!

22.05.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pudelfrisur . Dort wird jeder fündig!
Picco

Picco

Reaktionen
0
Huhu :)

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hundebaby ;)
Wir haben leider keinen Pudel, aber meine Oma damals hatte zwei Stück, einen weißen und einen schwarzen Königspudel. Beide wurden "natürlich" geschoren, d.h. keine sonst wie aufwändigen Frisuren sondern einfach alles etwas kürzer.
Ich persönlich finde es schöner und für den Hund bestimmt auch angenehmer als nackige Stellen, die vorallem jetzt im SommeR Probleme machen könnten (ich weiß ja nicht, was du dir genau vorstellst ;) )

LG

S

Superpferd.

Reaktionen
0
Hi , vielen Dank für deine Antwort . Wollte es auf jeden Fall auch nur allgemein kürzer & das gesicht ausgeschnitten + das Schwänzlein . So hatte er es schon jetzt als Baby :)

E

Etoileza

Reaktionen
0
Mein Pflegepudel war ebenfalls natürlich geschoren und es stand ihm sehr gut
und betonte auf keinen Fall das "rosa Pudel"- Klischee, aber wenn ich mal meinen eigenen Geschmack dazwischenwerfen darf: hätte ich einen Pudel, würde ich ihn auch natürlich trimmen mit Ausnahme des Kopfbereiches, den würde ich wie bei einem Bedlington Terrier formen:mrgreen: Gefällt zwar nicht jedem, ist aber auf jeden Fall außergewöhnlich.

E

exe

Reaktionen
1
Hätte ich einen Pudel, dann wäre er im Continental-Clip geschoren. So richtig schick! Riesen Löwenmähne, eine schmale Taille, Bommel am Po... erst dann find ich, zeigt der Pudel seine ganze Schönheit.

Balthasar

Balthasar

Reaktionen
0
Unser Pudel hatte ein Krönchen auf dem Kopf (ohne sieht irgendwie blöd aus), das Fell an den Ohren lang, das Gesicht und Schnautze frei geschoren und den Rest auf eine Länge. Je mach Jahreszeit mal kürzer oder länger.

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Die meisten kennen halt nur den Continental Clip oder TV-Reportagen mit quietschrosa gefärbten Pudeln aus irgendeinem Land ohne Tierschutzgesetz.:eusa_doh:
Hier mal ein paar Beispiele für Pudelclips anhand von Zeichnungen (Erst die "Klassiker" dann die ausgefallenen Clips, spätestens danach sollte man wissen, dass man mit Pudelfell wirklich alles anstellen kann, die gibt es auch alle als Schnürenpudel, wenn man es will):

Puppy Clips:

Amerikanischer Puppy Clip

Europäischer Puppy Clip

Skandinavischer Puppy Clip

Continental Clips:

Moderner Continental Clip

Historisch korrekter Continetal Clip

Abgewandelter Continental Clip

Abgewandelter Continental Clip mit Haube

Sattelclips:

Englischer Sattelclip

Abgewandelter Englischer Sattelclip