Katzennetz Balkon ?

Diskutiere Katzennetz Balkon ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) wie man an dem Bild sehen kann habe ich einen verglasten Balkon, die firstScheiben lassen sich nach innen öffnen. da jetzt der Sommer...
drmellnick

drmellnick

Reaktionen
0
image.jpg

Hallo :)

wie man an dem Bild sehen kann habe ich einen verglasten Balkon, die
Scheiben lassen sich nach innen öffnen.

da jetzt der Sommer kommt würde ich meinen kleinen gern draußen auf dem Balkon spielen lassen.
Wie kann ich am besten ein katzennetz fest machen? Ich würde ungern in die wände bohren.

Ich freu mich über eure Vorschläge!

Liebe Grüße :)

22.05.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzennetz Balkon ? . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
Wie sieht es denn oben aus? Unten könnte man das Netz ja problemlos am Geländer festmachen. Ich hab mein Katzennetz von einer Firma anbringen lassen. Da wurde beim Geländer eine Holzleiste angebracht, in die wurden (alle paar cm) Haken geschraubt und in denen ist das Netz befestigt. Oben wurde das gleiche gemacht, allerdings musste man dafür natürlich bohren :eusa_think:

drmellnick

drmellnick

Reaktionen
0
Also oben ist eine Schiene wo man eine Gardine anbringen könnte und dahinter die Fenster.
hab schon überlegt das Netz mit diesen Gardinen rollern fest zu machen, aber bin mir nicht sicher ob das so stabil ist :?

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Das wäre gar keine schlechte Idee mit den kleinen Rollen, aber wenn sie richtig dran springen sollten, hält´s wahrscheinlich wirklich nicht :eusa_think:.

bluetiger

bluetiger

Reaktionen
0
Ganz wichtig zu bedenken ist, wenn du doch ins Mauerwerk bohren solltest, dir unbedingt die Erlaubnis vom Vermieter schriftlich geben lassen.

drmellnick

drmellnick

Reaktionen
0
image.jpg

Also So sieht es oben aus, vorne die helle Gardinen schiene und dahinter die Fenster schiene.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
hab schon überlegt das Netz mit diesen Gardinen rollern fest zu machen, aber bin mir nicht sicher ob das so stabil ist :?
Nachdem das Netz ja außen ist: einfach nicht straff spannen, sondern so daß es ein bißchen durchhängt. Dann gehen sie da nicht ran. Vielleicht auch nicht direkt an der Schiene befestigen, sondern mit Gummizug. Damit es noch weiter nachgibt, wenn sie dran zupfen - dann gehen sie bestimmt nicht ran!

JennyJay90

JennyJay90

Reaktionen
0
Das sie dann nicht dran gehen kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe auch immer wieder und überall gelesen, dass man das Netz etwas lockerer lassen soll, da Katzen da dann nicht ran gingen oder zumindest nicht hoch kämen.... Wir mussten mittlerweile mehrfach weitere Sicherungen vornehmen, da unsere uns mal gezeigt haben was sie vom nicht straffen Netz halten.

Einer war schon fast weg, den habe ich gerade noch so zurück ziehen können :/ also darauf sollte und würde ich mich nicht verlassen.

Thema:

Katzennetz Balkon ?

Katzennetz Balkon ? - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Balkon sichern.....aber wie???

Balkon sichern.....aber wie???: Hallo Leutz, ich würde meine zwei Miezen gern auf den Balkon lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich unseren Balkon Katzensicher...
  • Katzensicherer Balkon

Katzensicherer Balkon: Hi, würde von euch gerne wissen, wie man einen Balkon Katzensicher macht!! Hab letztes Jahr das gute Katzennetz im Internet gekauft, was auch von...
  • Katzennetz Auf dem Balkon

Katzennetz Auf dem Balkon: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vermieter hat mir per Anwalt das Katzennetz auf dem Balkon, zwecks Verschandelung des Allgemeinbildes...
  • Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern

Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern: Hallo zusammen, mir ist vor zwei Tagen etwas ganz schreckliches passiert und ich will Euch alle warnen: Als ich in der Innenstadt beim Einkaufen...