Gute Alternative zu Platinum

Diskutiere Gute Alternative zu Platinum im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben.

Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico.
Sie ist ziemlich mäkelig, frisst wirklich nur Halbfeuchtfutter und Feuchtfutter. Das heißt, es müssen weiche Kroketten sein.

Mit Platinum sind wir bisher gut gefahren, aber ich würde einfach zwischendurch
gern Abwechslung rein bringen. Vor allem merke ich, dass auch Platinum nicht mehr mit der Begeisterung vom Anfang gefressen wird. Aber ein leidenschaftlicher Fresser war sie noch nie.

Nun suche ich ein Futter das annähernd im Preis und in der Qualität mit Platinum vergleichbar ist. Habe im Netz schon was gefunden und hätte gerne eure Meinungen dazu. Und gerne auch noch weitere Vorschläge ;)

Da hätten wir zum einen

Landfleisch Dog Softbrocken

Zusammensetzung:
Frisches Geflügel (70 % Gesamt, 31 % Ente),
Kartoffelstärke, Geflügelfleischmehl, Kartoffeleiweiß (getrocknet), Erbsen
(getrocknet), Proteinhydrolysat, Bierhefe (getrocknet), Fischöl, Leinsamen,
Gelatine (getrocknet), Zellulosefasern, Sellerie (getrocknet), Karotten
(getrocknet), Tomaten (getrocknet), Äpfel (getrocknet), Preiselbeeren
(getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Chicoreepulver, Ringelblumenblüten
(getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe
(getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten
(getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet),
Tausendgüldenkraut (getrocknet).

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 18,0 %
Protein 24,0 %
Fettgehalt 16,0 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 5,2 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %

Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel.
Zusatzstoffe:Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 12 000 I.E.,
Vitamin D3 1 200 I.E., Vitamin E 150 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat,
Pentahydrat) 10 mg, Zink (als Zinkoxid) 70 mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat,
Hydrate) 10mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg, Selen (als
Natriumselenit) 0,2 mg.
Quelle: http://www.futterfreund.de/futterfreund-landfleisch-softbrocken-c-29_869-1.html?sessID=r8of9739md69h10m4tjt2t8d4p77gte5

Dann noch

Mac's Soft

Zusammensetzung
Geflügelfleisch und
Geflügelmehl (min. 45% Frischfleisch, 20% Fleischmehl), Reis (22%), Fischmehl
(6%), Hühnchenöl und -fett (stabilisiert mit Vitamin E und Rosmarin-Extrakt),
Hefe, Rübenschnitzel, Digest, Seealgen, FOS (2.000 mg/kg), MOS (2.000 mg/kg),
Yucca Schidigera Extrakt (500 mg/kg).

Ernährungsphysiologische
Zusatzstoffe/kg
:
Vitamin A 23.500 UI, Vitamin D3 1.550 UI, Vitamin E
200,0 mg, Kupfer 20,0 mg, Kupfersulfate 82,0 mg, Eisen 41,0 mg, Eisencarbonate
110,0 mg, Mangan 82,0 mg, Manganoxide 135,0 mg, Kobalt 0,31 mg, Kobaltcarbonate
6,3 mg, Zink 94,0 mg, Zinksulfate 278,0 mg, Jod 1,57 mg, Calcium Jodat 15,75 mg,
Selen 0,21 mg, Natriumselenit 21,0 mg

Feuchtigkeit
16,0 %, Protein 27,0 %, Fettgehalt 14,0 %, Rohasche 6,5 %, Rohfaser 2,3 %,
FOS 2.000 mg/kg, MOS 2.000 mg/kg, Calcium 1,43 %, Phosphor 1,20 %
(Verhältnis 1,2 zu 1)
Quelle: http://www.futterfreund.de/futterfreund-macs-soft-c-29_772-1.html?sessID=uuc5906nltd541qdmf7t85tjoe7hd1gf

So, das waren mal die zwei, die ich grade gefunden habe.
Momentan (weil Platinum aus war) habe ich Bosch Soft + hier.
Output ist leider grauenvoll, manchmal 3x auf einem Gassigang und komische konsestenz.

Bosch Soft

Zusammensetzung:
Frische Ente (min. 60 %), Kartoffelstärke,
Kartoffeleiweiß, Erbsen (getrocknet), Proteinhydrolysat (Ente),
Dicalciumphosphat, Hefe (getrocknet), Glucosamine, Chondroitinsulfat,
Chicoreepulver.

Protein 22,00 %
Fettgehalt 12,50 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 4,70 %
umsetzb. Energie 14,18
MJ/kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Zusatzstoffe je kg:

Vitamin
A 12.000 I.E.
Vitamin D3 1.200 I.E.
Vitamin E * 70
mg

Spurenelemente pro kg:
Zink (als Zinkoxid) 70 mg
Zink
(als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat) 25 mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat,
Pentahydrat) 10 mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg
Selen
(als Natriumselenit) 0,20 mg
Quelle: http://www.futterfreund.de/futterfreund-bosch-soft-landente-kartoffel-p-16378-1.html

Danke schon mal für eure Einschätzungen ;)

Ps: Das mit den Links hat nicht wirklich funktioiniert. Beim zweiten müsst ihr auf den hinteren Teil klicken, der dritte geht. Nur der erste nicht. Hab das noch nie gemacht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.05.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hi,

ich war mal so frei, in deinem Post ein wenig zu »pfuschen«. Du musst die Links einfach nur kopieren und einfügen, die [GOOGLE]-Klammer braucht es nicht. Und Zitate bitte auch immer kennzeichnen, liest sich besser ;).

Das Bosch lassen wir mal außen vor, wenn das sowieso nicht vertragen wird fällt das auf Dauer eh flach.

Die anderen beiden geben sich m.E. nicht viel, sehen beide gut aus. Der Unterschied liegt wohl darin, ob man auf Kräuter steht oder nicht :lol:.
Ich würde wohl das erste nehmen und so das Rübenschnitzel umgehen.

Thema:

Gute Alternative zu Platinum

Gute Alternative zu Platinum - Ähnliche Themen

• Hunde Futterspender. Eine gute Idee oder nicht?

Hunde Futterspender. Eine gute Idee oder nicht?: Hallo an alle, ich überlege für meinen 3jährigen Beagle einen Futterspender zu kaufen, da er einfach zu schnell frisst und nicht selten geht es...
  • Rinti gutes TrockenFutter?

Rinti gutes TrockenFutter?: Hallo, Ich habe mal ein Frage bezüglich des Rinti Trockenfutter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide. Ist das eurer Meinung nach gutes Futter...
  • Ist Platinum für Welpen immer noch so gut?

Ist Platinum für Welpen immer noch so gut?: Guten Abend, vor or einigen Jahren ist bereits ein Welpe bei uns eingezogen, das ist aber schon 6,5 Jahre her. Nun ist ein weiterer Welpe hinzu...
  • "gutes" "günstiges" Trockenfutter

"gutes" "günstiges" Trockenfutter: Hallo zusammen :) Wir haben schon einiges an Futter probiert. Momentan bekommt Fussel das getreidefreie Futter mit Granatapfelkernen, was ja im...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter - Ähnliche Themen

• Hunde Futterspender. Eine gute Idee oder nicht?

Hunde Futterspender. Eine gute Idee oder nicht?: Hallo an alle, ich überlege für meinen 3jährigen Beagle einen Futterspender zu kaufen, da er einfach zu schnell frisst und nicht selten geht es...
  • Rinti gutes TrockenFutter?

Rinti gutes TrockenFutter?: Hallo, Ich habe mal ein Frage bezüglich des Rinti Trockenfutter mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide. Ist das eurer Meinung nach gutes Futter...
  • Ist Platinum für Welpen immer noch so gut?

Ist Platinum für Welpen immer noch so gut?: Guten Abend, vor or einigen Jahren ist bereits ein Welpe bei uns eingezogen, das ist aber schon 6,5 Jahre her. Nun ist ein weiterer Welpe hinzu...
  • "gutes" "günstiges" Trockenfutter

"gutes" "günstiges" Trockenfutter: Hallo zusammen :) Wir haben schon einiges an Futter probiert. Momentan bekommt Fussel das getreidefreie Futter mit Granatapfelkernen, was ja im...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...