Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!

Diskutiere Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
T

TheRabbit

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat
die rechte vordere Zitze geschwollen ist. Auf der Zitze ist eine eingetrocknete weiße Flüssigkeit, sieht wie getrocknetes Eiter aus.
Die Zitze ist sehr dick (ca.
1cm), auch ein wenig hart, ziemlich unförmig. Vor 4 Tagen war die Zitze auf jeden Fall noch nicht geschwollen.
Sie benimmt sich ansonsten normal, hoppelt fröhlich herum und frisst wie immer.

Noch etwas ist zu sagen: Ihr rechtes auge tränt, ebenfalls bei ihrer schwester die im gleichen Käfig ist tränt das Auge. Sie neigt sehr oft dazu mit ihrer schwester herumzurammeln,
sie war auch schon öfters scheinschwanger (nur noch nie mit Folgen).

Ein anderes meiner Kaninchen, sozusagen der sohn von dem weiblichen Kaninchen mit der geschwollenen Zitze ist leider vorgestern verstorben,
ich musste ihn einschläfern lassen da er eine Infektion hatte welche die Nieren betraf, er fras dann auch nichts mehr. Kann es sein dass es mit derselben
Infektion etwas zutun hat?

Bitte antwortet schnell, ich habe nicht so schnell die Chance zum Tierarzt zu gehen und ich mache mir sorgen.

Danke im Voraus,
TheRabbit
 
25.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?! . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hi Rabbit, ich denke so aus der Ferne wird das nicht möglich sein zu sagen was es ist, daher bleibt nur der Rat schnell zum Tierarzt zu gehen, wenn sie oft scheinschwanger ist, sollte neben der Zitze auch dringend mal die Gebärmutter untersucht werden
Was für eine Infektion hatte das verstorbene Kaninchen?
 
T

TheRabbit

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke erst Mal für deine schnelle Antwort. Ich werde morgen früh zum Tierarzt gehen und die gute mal ansehen lassen.
Es ist unbekannt was genau es war, bekannt ist nur dass er nichts mehr gefressen hat, sehr schlechte Blutwerte hatte und es etwas mit den Nieren zutun hatte.
Ich habe mich dann entschieden ihn einschläfern zu lassen, da er auch Probleme mit den Zähnen hatte und eine lange, teure Therapie nötig gewesen wäre von der er sich nicht sicher erholt hätte.

Es könnte sein dass sie sich infiziert hat, denke ich eher nicht da die Tierärztin sagte ich würde längst eine Änderung der Verdauung oder vom Charakter bemerken
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Für mich liest sich das auch eher als wenn das ein hormonelles Problem vorliegt und sich das nun so äußert. Ich würde auf jeden Fall morgen die Gebärmutter per Ultraschall nachgucken lassen. Alles Gute für Dein Tier, hälst Du uns auf dem Laufenden?
 
Thema:

Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!

Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?! - Ähnliche Themen

  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Ähnliche Themen
  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...