Schimmel im Aquarium?

Diskutiere Schimmel im Aquarium? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch - denn ich hab kein Plan davon & meine Mama scheints als nicht so wichtig abzutun. Meine Mutter hat...
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich wende mich mal an euch - denn ich hab kein Plan davon & meine Mama scheints als nicht so wichtig abzutun.

Meine Mutter hat ein Nanocube (Wasserwerte leider unbekannt)
Sie macht das Aquarium 1 x die Woche gründlich sauber, also auch mt 50 % Wasserablassen.
Und wieder zu
tun.
Besatzung :
5 ganz kl. Fischis
1 Wales der noch vom großen Aquarium über geblieben ist
1 weisser mittlerer Fisch, auch noch vom großen Aquarium über.
und noch 2 - 3 Wasserschnecken

Arten kann ich euch gar nicht nennen, wie gesagt, bin Laie dadrin.
Bepflanzt mit Grünzeug, 1 Schwimmpflanze und Bodengrund sieht so kieselig aus.
Versteckmöglichkeiten für Wales und kl. Fischis.

Zu den Lampen kann ich euch nichts sagen, Filter vorhanden.

Jetzt zum eigentlichen Problem, obwohl meine Mutter den Bodengrund regelmäßig (1x die Woche) richtig absaugt, entsteht nun regelmäßig wie eine Art Schimmel.
Den Fischen scheint es nicht zu stören.
Weisslich flockig sieht das aus und zieht leicht Fäden.
Meine Mutter hatte schon überlegt, den Bodengrund komplett neu zu machen, aber dann müsste ja das Aquarium neu einlaufen oder?
Habt ihr Ideen wie das weg geht bzw. ob es noch andere Möglichkeiten gibt, außer Bodengrund komplett zu wechseln?

Fotos kann ich machen, wenn erwünscht.

LG

25.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Reaktionen
0
Könnte ein Bakterienrasen, Schleimpilz oder eine Algenart sein. Alles drei vollkommen harmlos. Ein Foto wäre hilfreich.