Grammostola Porteri seit gestern seltsam

Diskutiere Grammostola Porteri seit gestern seltsam im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Spinnenfreunde, habe seit längerer Zeit eine Grammstola Porteri und eine rhingi,... Seit Gestern verhält sich die Porteri wirklich seltsam...
H

Heckenpennerin

Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

habe seit längerer Zeit eine Grammstola Porteri und eine rhingi,...
Seit Gestern verhält sich die Porteri wirklich seltsam.

Kurz vorab einige Infos zum Tier und zum Lebensraum,

Terrarium 30x30x40
Trockener bis leicht feuchter Boden
Kork mit Vorderausgang und Hinterausgang
Boden am hinteren Teil etwas mehr Erde, Gesamthöhe 17cm hinten 20cm (Budelt aber kaum).
Frischer Efeu (mit heißem Wasser natürlich abgesegnet, alle drei Tage erneuert).
Natursteine
Leuchtstoffröhre (Zeitschalter ab 8.00 bis 21.20)

Adultes Tier:
Grammstola Porteri
8 Jahre
Weibchen
7,3 cm

Nun das Problem:
Sie ist in Ihrem Verhalten
nichts besonderes, eigentlich wie Jede Ihrer Art. Sehr ruhig und auch nachts kaum zu hören.
Frisst sehr gut und regelmäßig (Meißt alle 10- 13 Tage).
Bekommt jeden Tag lauwarmes frisches Wasser und trinkt sehr gut (jeden Abend ist der Blumenuntersätzer voll mit Erde :D)
Am Terrarium habe ich Sie auch nicht hochklettern sehen und auch sonst sehr friedliches Tierchen.

Nun seit gestern, als ich bereits im Bett lag habe ich gehört wie sie einen Radau in Ihrem Zuhause veranstaltet. Ich vermute Sie ist
hochgeklettert und gestürzt.
Sie sitzt vor Ihrem Kork ganz dicht am Glas (wo die Klappe aufgeht) und bewegt Ihre Chelizeren. In dieser Verfassung habe ich Sie dann heute morgen aufgefunden.

Sowas hat Sie noch nie getan.... Ich mache mir etwas Sorgen, obwohl Sie sich nichts getan hat.
Auch ist Sie eher scheu und schüchtern, rennt eher vor Geräuschen davon und versteckt sich tagsüber im Kork.
Aber als ich das Terrarium geöffnet hab, ist Sie nicht einmal zusammengezuckt oder schüchtern davon.... Sie stand in Ihrer Verfassung da.
Ich habe auch das Gefühl Sie würde meine kleine Rhingi anstarren (steht noch im kleinen Plastikhäusschen) nebenan, aber das ist nicht möglich da Spinnen ja kaum sehen und hören sondern nur mit Schall wahrnehmen....

Ihre Verfassung an sich würde ich als Gesund aufweisen, dickes Hinterteil schön starke Farbe usw.

Hat Jemand vielleicht schon einmal sowas erlebt.?
Sie ist mittlerweile seit gut zwei Jahren bei mir =)

27.05.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Octavius

Octavius

Reaktionen
0
Hey,

da kann man nichts per Ferndiagnose sagen, du kannst Fotos vom Terrarium, Tier, und allem was dir komisch vorkommt machen und dann kann man weiter sehen.

„rhingi“ gibt es nicht, wollte ich mal anmerken, da es immer gleich geschrieben wurde.

LG

H

Heckenpennerin

Reaktionen
0
rhingi

Rhingi ist ne Abkürzung, sorry hab ich mir vom Züchter angewöhnt
Und nein ich schreib nicht welche Art ich meine, ist eigentlich klar ... Naja ich habe das problemit dem Züchter lösen können bye. Und danke für ALLES XD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola Porteri seit gestern seltsam

Grammostola Porteri seit gestern seltsam - Ähnliche Themen

• Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?

Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?: Hallo! Ich habe mich auf einer EXO überrumpeln lassen und bin zu meiner großen Überraschung mit einer Grammostola Rosea, Terrarium und Weißasseln...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Grammostola rosea Info-richtig?

Grammostola rosea Info-richtig?: Also ich bekomme jetzt am Freitag meine erste VS eine Rote Chilevogelspinne. Ich habe ihr ein Waldterrarium "gezimmert". 3cm hohes Sand-Lehm...
  • Suche Grammostola rosea Bock

Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Grammostola porteri und ein paar Fragen

Grammostola porteri und ein paar Fragen: Hallo, ich bin seid drei Tagen Besitzerin einer Grammostola porteri. Es ist meine erste Vogelspinne und habe auch schon viel über die Haltung und...
  • Grammostola porteri und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?

Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?: Hallo! Ich habe mich auf einer EXO überrumpeln lassen und bin zu meiner großen Überraschung mit einer Grammostola Rosea, Terrarium und Weißasseln...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Grammostola rosea Info-richtig?

Grammostola rosea Info-richtig?: Also ich bekomme jetzt am Freitag meine erste VS eine Rote Chilevogelspinne. Ich habe ihr ein Waldterrarium "gezimmert". 3cm hohes Sand-Lehm...
  • Suche Grammostola rosea Bock

Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Grammostola porteri und ein paar Fragen

Grammostola porteri und ein paar Fragen: Hallo, ich bin seid drei Tagen Besitzerin einer Grammostola porteri. Es ist meine erste Vogelspinne und habe auch schon viel über die Haltung und...