epoxidharz

Diskutiere epoxidharz im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; wer von euch hat Erfahrungen mit Epoxydharz? Also ich habe meinen Eigenbau gestern mit Epoxydharz versiegelt ( zwei Schichten). Laut Hersteller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Merli90

Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
wer von euch hat Erfahrungen mit Epoxydharz? Also ich habe meinen Eigenbau gestern mit Epoxydharz versiegelt ( zwei Schichten). Laut Hersteller dauert es 48 Stunden bis das
ganze klebefrei ist und 7 Tage bis es ''End''hart ist. Das Harz klebt schon jetzt nach nicht mal acht Stunden nicht mehr. Es ist auch schon hart. Da die Zeit was drängt wäre es gut wenn ich den Eigenbau ab Samstag nutzen kann sprich in drei Tagen. Was ist denn mit ENDfest geneint? Stinken tut es ubrigens auch nicht mehr so viel. Sind das alles Angaben vom Hersteller um auf Nummer sicher zu gehen und muss man sich daran halten?
 
28.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: epoxidharz . Dort wird jeder fündig!
M

Merli90

Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hmm also da kommem Meerschweinchen rein also kein UV Licht Feuchtigkeit etc.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Können Meerschweinchen ausgasene Lösungsmittel von Epoxidharz gut vertragen?
 
M

Merli90

Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Die kommen doch erst rein wenn das nicht mehr stinkt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem ist das verwendete Harz Lösungsmittelfrei
 
M

Merli90

Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Das geht nicht habs eilig -.-
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Das schöne an Internetforen ist, dass man nur lange genug warten muss und irgendwann bekommt man die Antwort, die man hören will. Wie in deinem anderen Thread.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Merli,

Du solltest die Sieben Tage, wie es auf der Packung steht, abwarten.
Meeries sind auch empfindliche Tiere und es muss ja nun wirklich nicht sein, das sie wegen der Paar tage krank werden.

Also, bitte warte ab, bis das Zeug richtig ausgehärtet ist und es vernünftig ausgedünstet ist.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
... und mehrere Threads zum gleichen Thema bringen erstens nix und sind zweitens laut Forenregeln verboten. Daher ist hier mal dicht, ich verschieb das zu Deinem anderen Thread... (könnte dann beitragstechnisch etwas durcheinander laufen, weil sich das zeitlich sortiert - bist Du aber selber Schuld, weil man nicht zwei gleiche Themen eröffnet...)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Knopfstern, da waren wir gleichzeitig ;)
Aber um so besser - muss ich nix mehr verschieben, ich hätte mich sonst eh totgesucht ;) Danke!

edit: @Merli: Sorry, da gab es wohl ein Missverständnis. Du hattest schon einen Thread zu dem Thema und bist dann in den Terraristik-Bereich verwiesen worden. In einem so großen Forum ist es schwierig, den Überblick über alles zu behalten, daher ist das wohl irgendwie untergegangen. Laut Forenregeln ist es nicht erlaubt, in verschiedenen Unterforen gleiche Themen zu erstellen, weil das einfach irgendwann total unübersichtlich wird.
Knopfstern hat ja jetzt hier auch den Link zu Deinem ursprünglichen Thema eingestellt - will heißen, dass auch die Terra-Leute jetzt einen Hinweis auf Dein Problem haben, das dann aber zumindest in einem einzigen Thread behandelt werden kann.

Sorry für die Verwirrungen ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

epoxidharz