Tierschutz - was kann ich noch tun?

Diskutiere Tierschutz - was kann ich noch tun? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie..
Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir
betreuen - so weiß ich wie die Tiere leben und was für Medikamente sie bekommen.
Fleisch kann ich beim Dorfmetzger kaufen.
ich erzähle viel von Tierhilfe (hamsterhilfe/Tierheim) lege flyer und poster von Tasso aus. Versuche Katzenhaltern in meiner Freizeit tipps zur Kastration zu geben.
Wie kann ich noch mehr machen?
Ich habe nicht die Zeit zum barfen - will aber ehrlich gesagt nicht wissen, aus welcher Haltung das Fleisch aus den Dosen stammt, die meine Katzen kriegen..

29.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

maruska

Reaktionen
2
Vielleicht spenden und anderen erzählen wie es zum beispiel auf einer Pelzfarm ist oder warum man nicht zu einem Stierkampf gehen sollte. Schön das du Tierschutz betreibst;)

E

exe

Reaktionen
1
Aufklärungsarbeit (je nach Thema auch in Schule/Kindergarten), sich in einem Tierschutzverein engagieren, Spenden, usw.
Zu einigen Themen gibt es auch kaum (ansprechende) Informationen im Netz/Bücherei, etc. auch da könnte man indirekt "Tierschutz betreiben".

Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
În Schule und Kindergarten ist schwer, da ich viel arbeite...spenden geht schlecht, da ich selbst nicht allzuviel habe und meine Tierchen ja auch versorgt sein wollen, falls mal was ist.

Aufklärungsarbeit mache ich logischerweise in der TA-Praxis, bei nachbarn, freunden..auf facebook...