Tierschutz - was kann ich noch tun?

Diskutiere Tierschutz - was kann ich noch tun? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie..
Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir
betreuen - so weiß ich wie die Tiere leben und was für Medikamente sie bekommen.
Fleisch kann ich beim Dorfmetzger kaufen.
ich erzähle viel von Tierhilfe (hamsterhilfe/Tierheim) lege flyer und poster von Tasso aus. Versuche Katzenhaltern in meiner Freizeit tipps zur Kastration zu geben.
Wie kann ich noch mehr machen?
Ich habe nicht die Zeit zum barfen - will aber ehrlich gesagt nicht wissen, aus welcher Haltung das Fleisch aus den Dosen stammt, die meine Katzen kriegen..

29.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

maruska

Reaktionen
2
Vielleicht spenden und anderen erzählen wie es zum beispiel auf einer Pelzfarm ist oder warum man nicht zu einem Stierkampf gehen sollte. Schön das du Tierschutz betreibst;)

E

exe

Reaktionen
1
Aufklärungsarbeit (je nach Thema auch in Schule/Kindergarten), sich in einem Tierschutzverein engagieren, Spenden, usw.
Zu einigen Themen gibt es auch kaum (ansprechende) Informationen im Netz/Bücherei, etc. auch da könnte man indirekt "Tierschutz betreiben".

Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
În Schule und Kindergarten ist schwer, da ich viel arbeite...spenden geht schlecht, da ich selbst nicht allzuviel habe und meine Tierchen ja auch versorgt sein wollen, falls mal was ist.

Aufklärungsarbeit mache ich logischerweise in der TA-Praxis, bei nachbarn, freunden..auf facebook...
ich weiß nichtmal ob wir hier in der NÄhe ne bücherrei haben. :roll:

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Wenn Du Flyer auslegst könntest Du da dein Sortiment noch erweitern :)

Zum Beispiel "Bist Du gelabelt?" Die machen viel Aufklärung, was Pelz angeht. Das z.B. Hunde und Katzenfelle preisgünstiger ist als die Herstellung von Kunstpelz. Viele Läden preisen es als Kunstpelz an und in Wahrheit ist es Hund.

http://www.gelabelt.de/

Sie verschicken gegen eine geringe Spende ein Haufen an Flyern.

Thema:

Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...
  • Tierschutz. Wie weit geht das?

Tierschutz. Wie weit geht das?: Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema Tierschutz beschäftigt. Dadurch habe ich einiges an meinem Lebensstil verändert. So benutze...