Schlange frisst nicht

Diskutiere Schlange frisst nicht im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter. Seit ca. 3 Monaten kaufen wir firstdaunert mäuse, die wir dann nach ca. einer...
S

snowy

Reaktionen
0
unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter.
Seit ca. 3 Monaten kaufen wir
daunert mäuse, die wir dann nach ca. einer woche weiter verschenken, da unsere Schlange keine Interesse zeigt. Sie lebt sozusagen friedlich mit der Maus im Terrarium.
An was kann das liegen. Ist es nur in der Paarungszeit so oder kann es auch ein anderer Grund sein???

Gruß Snowy

24.04.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlange frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!!

Das wird jetzt wieder ein längerer Text, aber egal...

Zu allererst: NIEMALS ein Futtertier unbeaufsichtigt im Terrarium lassen!!! (Ausnahme tote...)
Wenn die Maus die Natter erwischt, sind übelste Verletzungen die Folge!! Und außerdem fühlt sich die Natter evtl. durch das ständig anwesende Futtertier gestresst...

Hat das Tier in der Fastenzeit abgenommen??
Handelt es sich vllt. um ein Männchen??

Gönnt dem Tier erstmal 1 Woche völlige Ruhe--> nix machen außer Wasser wechseln. Und danach mal ein Futtertier anbieten (andere Futtersorten probieren wie z.B. Vielzitzenmäuse, Ratten,...)

Wenn das Tier sehr viel abgenommen hat, dann SOFORT zum Tierarzt, der sich auch wirklich mit Reptilien auskennt (findet ihr bei www.dght.de)

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

da du geschrieben hast "sie frisst nicht mehr" gehe ich mal davon aus das sie schonmal gefressen hat ?!
Also wie Draco schon geschrieben hat, wenn er ein adultes Männlein ist dann kann es sein das er nicht frisst wegen der Paarungszeit. Wenn es noch ein junges Tier ist , ist das bei Kornnattern leider keine Seltenheit. Da diese Nattern, anders wie Großschlangen, schneller verstoffwechseln kannst du nicht mehr soo lange warten. Sonst musst du wirklich zu einem TA oder zu einem ERFAHRENEN Terrarianer der sich mit Futterverweigeren auskennt.
Ich habe von einem bekannten Züchter gehört das er eine kornnatter hatte die nur Vielzitzen und hamster Babys gefressen hat, aber keine Mäuse.

Ist denn dir größe der futtertiere richtig? Manchmal ist klein besser als größer oder andersherum!
hast du das Tier von einem Vorherigen Besitzer und ist sie noch nicht lange bei dir? Das würde es auch erklären!

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen ;)

:arrow: Wie alt ist das Tier?
:arrow: Welches Geschlecht ist das Tier, sofern bekannt?
:arrow: Hat es schonmal gefressen und wie lange habt ihr das Tier schon?
:arrow: Wie viel hat das Tier in der Zeit abgenommen?
:arrow: Gab es besondere Vorkommnisse in der letzten Zeit?

Die Antworten auf diese und die von anderen Usern gestellten Fragen wären hilfreich, um dir helfen zu können ;)

lg
Martin

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
JA! das sind wirklich die fragen die wichtig wären ! Aber wie schon sooo oft geschrieben, Ferndiagnosen kann man nicht machen und wenn dann nur vermuten, wenn dein Tier nicht frisst dann geh zu einem Doc! Das ist immer das beste fürs Tier !

S

snowy

Reaktionen
0
Hey sorry, das ich erst jetzt schreibe!!! Also damals hieß es, es sei ein weibchen, sie hat schon mal gefressen eigentlich so 2 mäuse im Monat teilweise hat sie sogar 2 auf einmal gefressen gerade nach der paarungszeit.
Die schlange gehört meinem freund und er hat sie seit ca. 1,5 jahren. Er hat sie damals als Jungtier in der Tierhandlung gekauft.
Sollten wir es mal mit toten mäusen probieren??? was genau sind vieltitzen??? Also von hamster babys halte ich nichts, da wir selbst noch einen Hamster halten... naja ihr wisst schon *g*
Abgenommen hat sie noch nicht wirklich zumindest nicht das man es sehen würde obwohl sie immer noch nichts gefressen hat. Wir verschen es andauernt...
Danke übrigens für eure schnellen antworten.

Gruß Snowy

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!

Hm, also ich würde dir schleunigst raten eine Kotprobe beim TA abzugeben ! Vielleicht hat sie Innenparasiten, das ist ein typisches Symptom! Ansonsten auch so zum TA , wenn sie schon so lange nicht mehr frisst ist das trotzdem nicht gut.

Thema:

Schlange frisst nicht

Schlange frisst nicht - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video: Hallo, ich bin zufällig auf dieses video gestosen und bin entsätzt:( edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und nicht...
  • Meine Schlange frisst nicht mehr!

Meine Schlange frisst nicht mehr!: Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich habe ihr ungefähr vor 2 Wochen...
  • Meine Schlange frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video: Hallo, ich bin zufällig auf dieses video gestosen und bin entsätzt:( edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und nicht...
  • Meine Schlange frisst nicht mehr!

Meine Schlange frisst nicht mehr!: Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich habe ihr ungefähr vor 2 Wochen...