Hilfe gegen Pollenallergie

Diskutiere Hilfe gegen Pollenallergie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :(

Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig war aber mit Augentropfen regelbar. Mittlerweile reagiere ich bei Heu mit bis zu Luftnot, habe empfindliche Bronchien, gehe vor die Türe und niese ununterbrochen (!) den ganzen Spazierweg durch (Feld), die Augen jucken und brennen, tränen wie bekloppt, die Nase
juckt wie verrückt, ich bekomme Halsweh.

Alles in allen also furchtbar nervig. Ich renne von Allergologe zu Allergologe aber das einzige was die machen ist feststellen das ich Allergien habe und es zu ´wenig´ sind für ne Immunisierung. :eek3:

Ich bin allergisch gegen:

Pollen
Gräser
Heu
Obst
Nüsse
Katzenhaare
Nickel
Quecksilber
Staub
Schimmel

Zu wenig? :roll:

Ich hab mir vor ein paar Monaten im Baumarkt ne Maske gekauft die ich beim rausgehen trage, sieht bescheuert aus aber wenn ich die trage niese ich nur noch einmal pro Spaziergnag und nicht 100mal. Jetzt wollte ich mir übers Net neue kaufen, aber irgendwie bin ich überfordert. Wo gegen Pollen steht sind die Rezessionen mies, wo nichts steht sind sie gut, aber helfen sie gegen dann gegen Pollen? :?

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht kennt ihr auch Mittel und Wege das man nicht direkt auf ne Maske starrt, gibt auch so Pollenfilter die man in die Nasenlöcher setzt, helfen die hat jemand damit erfahrung?
Ich würde mich sehr über Tips und hilfen freuen.

Einen Termin bei einen guten Allergologen in einer Uniklinik habe och für den 23.07 aber bis dahin muss ich wohl ohne auskommen. :|

LG und DANKE

p. S: benutzte Augentropfen und Tabletten gegen Allergien freiverkäuflich helfen _nichts_.
 
02.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.103
Reaktionen
24
Ich habe "nur" eine Hausstaub/Milben Allergie und wurde desensibilisiert. Warum sollte das zu wenig sein? Eine Allergie reicht normal. Hört sich bei dir ja schon schlimm an. Kortison oder so würde ich deswegen jetzt nicht unbedingt nehmen. Aber wenn antihistaminikum nicht hilft... Was sagt denn dein Hausarzt dazu? Bei mir hat das alles damals der Hausarzt gemacht. Und bei meinem Freund, der hat auch eine pollenallergie, hat sein Arzt gesagt er könnte im Winter kommen, sich ne Spritze geben lassen und hätte dann ein Jahr ruhe. Aber das muss eben jährlich aufgefrischt werden und ist jetzt ja schon etwas spät. Aber wäre vielleicht was für nächstes Jahr.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Auf jeden Fall sollte bei dieser Untersuchung eine Blutuntersuchung gemacht werden.
Du kannst dir mal einen Heilpraktiker suchen in deiner Nähe, der sich mit Allergien auskennt. Google mal, da solltest du fündig werden...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Hey,

ein Bekannter hat sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur gegen seine Tierhaarallergie gemacht. Ich konnt es zwar auch nicht so recht glauben, aber wenn sie dir keine Desensibilisierung gönnen wollen, wäre das vielleicht noch ein Versuch.
 
Thema:

Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Hilfe bei einer Suche

    Hilfe bei einer Suche: Hallo, suche für mein Tablet ne App mit der ich regionale Werbung lesen kann. Wichtig ist das auch Futterhaus dabei ist. Will aber was kompaktes...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Hilfe bei einer Suche

    Hilfe bei einer Suche: Hallo, suche für mein Tablet ne App mit der ich regionale Werbung lesen kann. Wichtig ist das auch Futterhaus dabei ist. Will aber was kompaktes...