Welches Hundegeschirr?

Diskutiere Welches Hundegeschirr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich wollte euch mal Fragen welche Vor und Nachteile diese Geschirre haben, ich weis nämlich noch nicht firstob ich das crystal princesse...
M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte euch mal Fragen welche Vor und Nachteile diese Geschirre haben, ich weis nämlich noch

nicht
ob ich das crystal princesse geschirr oder das Norwegergeschirr kaufen soll.Welches habt ihr oder würdet

ihr nehmen?
Danke schon mal!

02.06.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Hundegeschirr? . Dort wird jeder fündig!
M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Hat jemand eine Antwort :?:

Picco

Picco

Reaktionen
0
Huhu,

was genau meinst du denn mit "crystal princesse geschirr"? Bei Google spuckt der mir nur Geschirre mit Steinchen usw. aus.:mrgreen:
Allgemein gibt es nicht das "eine" super Geschirr. Es kommt immer auf den Hund an, dessen Größe, Rasse usw. Eventuell spielt auch noch das Alter eine Rolle. Die meisten Standartgeschirre passen z.B. kleinen oder bulligen Hunden nicht, oder wenn ein Hund langes Fell hat, würde das bei den meisten schaden nehmen.
Am besten ihr probiert einfach mal ein paar Geschirre aus, die Norwegergeschirre finde ich super und vorallem auch sicher.

Was für einen Hund habt ihr denn genau? Vielleicht können dann noch andere helfen. :)

LG

M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

wenn du bei Google crystal princesse geschirr eingibst, ist bei Bilder gleich in der dritten
Bildreihe ein
Yorkshireterrier der das Geschirr an hat oder Google und bei web sind ja auch Bilder
von dem Geschirr.Ich habe einen Mischling mit mittellangem Fell ( ca. 4 cm.) sie ist 40 cm hoch,
sie ist manchmal gegen andere Hunde aggressiv manchmal geht sie auch zurück (bei Abgründen Treppengeländer etc.) Angst und geht zurück,sollte also auf jeden Fall Ausbruchsicher sein! LG

Leif

Leif

Reaktionen
0
Vorweg, ich nutze Geschirr nur zum Sport also Fahrrad und Joggen und zum Suchen. Hier habe ich verschiedene ausprobiert, da es zu Anfang nicht einfach war das Passende zu finden, das nicht scheuert beim abrupten Bremsen ausbruchssicher ist und keine Druckpunkte hat wenn der Hund am Fahrrad zieht.
Mein Hund hat einen relativ großen Brustkorb und das Norwegergeschirr scheuert dann mit der Bauchschnalle in den Achseln, nicht gut...er ist ca. so groß wie der von dir beschriebene Hund, wenn er einen großen Brustkorb hat eher kontrapruduktiv. Ausbruchssicher sind die Norweger auch nicht, der Hund muss nur einen energischen Schritt nach Hinten machen und ist draußen.

Die Beste Erfahrung habe ich mit ganz normalen Nylon/Neopren-Geschirren von Hunter gemacht, wunderbares Material, langlebig, moderater Preis und ausbruchssicher, der Druck wird gleichmäßig auf die Brust verteilt und der Hund kann völlig ungestört damit rennen.

Generell finde ich es fragwürdig, ob ein Hund mit Leinenaggression mit Geschirr auf Dauer glücklich wird. Der Halter neigt besonders bei der Größe des Hundes dann dazu denn Hund einfach wegzuziehen und der Hund fängt an immer weiter runter zu gehen mit der Brust bei Hundebegegnungen, er stemmt sich mehr rein und jeder Zentimeter den er noch irgendwie schafft ist eine Bestätigung.
Passiert beim Halsband sanft und konsequent angewendet eher nicht. Für den Sport würde ich mein Hunter-Geschirr aber nicht missen wollen :)

E

exe

Reaktionen
1
Ich würde keines der Geschirre kaufen, dieses Princess Dingen schon mal gar nicht, das sitzt ja katastrophal. Ein gut sitzendes Norwegergeschirr, okay - muss man aber auch erstmal finden.

Ich persönlich mag Tourengeschirre am liebsten: KLICK

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
sie ist manchmal gegen andere Hunde aggressiv manchmal geht sie auch zurück (bei Abgründen Treppengeländer etc.) Angst und geht zurück,sollte also auf jeden Fall Ausbruchsicher sein! LG
Wenn du etwas ausbruchssicheres willst, dann solltest du das hier nehmen: http://www.hund-unterwegs.de/ruff-wear-web-master-harness-rot

Mein Ben ist mir bereits aus nem normalen raus und stand auf der Strasse.
Da hatte ich ihn gerade ein paar Tage.

Das Geschirr habe ich uns extra für unseren Harz Urlaub gekauft.
Ich möchte es nie wieder eintauschen.
Es ist einfach nur toll.

M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Danke schon mal, hat jemand Erfahrungen mit Softline Geschirr? Oder ein Video? Lg

K

Kiwi

Reaktionen
0
Wenn du wirklich Sorge hast, dass dein Hund dir abhaut, solltest du ihn an Geschirr und Leine sichern. Und vielleicht zusätzlich an einem dünnen Halsband eine Marke befestigen, dass er die noch dran hat, wenn er sich aus beidem herauswinden sollte.

Aber das kommt eigentlich nur bei Hunden vor, die man wirklich ganz frisch aus dem Tierheim o.Ä. geholt hat und die einfach noch sehr verschüchtert sind. Am besten finde ich da eigentlich die ganz einfachen Geschirre: *klick*
Die gibts auch mit Bunt und Glitzer und Schnickschnack, wenns denn wichtig ist. Diese Step-in Geschirre find ich ziemlich unpraktisch... also wie dieses "crystal princess" da.
Ein Norweger sollte gut sitzen, inzwischen kriegt man auch maßgeschneiderte Hundegeschirre zu moderaten preisen. Ist kein Hexenwerk, sich an die Nähmaschine zu setzen und sowas selbst zu machen, deshalb findet man da eigentlich an allen Ecken gute Shops ;) Empfehlen könnte ich "erpaki".

Thema:

Welches Hundegeschirr?

Welches Hundegeschirr? - Ähnliche Themen

• Hundegeschirr

Hundegeschirr: Ich würde der Trixie gerne ein Geschirr kaufen, sie hatte früher schonmal eines, das ist aber kaputt gegangen. das war so eines, an dem man sie im...
  • Hundegeschirr..gut oder schlecht?

Hundegeschirr..gut oder schlecht?: Hallo ihr, nein hier geht es nicht allgemein um Hundegeschirre sondern um spezielle geschirre, nur ich wusste keinen besseren titel, welcher...
  • Hundegeschirr K9

Hundegeschirr K9: Hallo, Ich habe seid gestern das K9 nun habe ich eine Frage zur richtigen Einstellung. ich habe den Brust gurt so eingestellt das die...
  • Halsband oder Hundegeschirr?

Halsband oder Hundegeschirr?: Hallo zusammen........ habe einen kleinen welpen der 12 wochen alt ist. Dieser hat momentan ein Halsband. Nur wenn die losrennt und somit zieht...
  • Welches Hundegeschirr?

Welches Hundegeschirr?: Hallo, könnt ihr mir ein gut sitzendes Hundegeschirr empfehlen? Ich bräuchte das Geschirr nur aus einem Grund und zwar zum Fahrradfahren, zurzeit...