Bartagamen streiten

Diskutiere Bartagamen streiten im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Guten tag ich hoffe ich finde hier eine antwort habe 1 Bartagamen 1 jahr alt ist bis gehstern alleine gewesen. Habe mir gestern noch ein rotes...
B

Bundesheer1993

Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten tag ich hoffe ich finde hier eine antwort habe 1 Bartagamen 1 jahr alt ist bis gehstern alleine gewesen. Habe mir gestern noch ein rotes weibchen zugelegt. Am anfang sah alles gut aus bis ich heute wieder die fütterung machte. Das mänchen sah das weibchen mehr als essen als als spielgenosse.
Er hat sie zuerst in den schwanz gebissen und danach hat er ihr 3 krallen gezogen. Hab sie vorerst getrennt da ich ein bischen angst habe um die kleine. so jetzt zu meinen fragen 1. Kann es besser werden wenn das weibchen grösser ist da ja doch ein grosser unterschied ist 2. Wenns nicht essenszeit ist sitzt das weibchen immer auf ihm also glaube ich nicht das er sie nicht mag 3. Das weibchen hat gehstern nichts gegessen und heute hatte sie nur eine kleine made/ heimchen hätte ich probiert aber sie kuckt sie einfach nicht an. Vill kan mir jemand helfen Wenn jemand auf die idee kommen sollte das ich die bartagamen züchten möchte liegt er bei mir falsch wir dachten uns eben wir besorgen ihm ne frau. Da meine frau ein weibchen wollte und ich ein männchen. wenns dazu kommt das sie babys bekommen ist auch gut wenn nicht dann nicht
 
03.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Queeny87

Queeny87

Registriert seit
25.08.2011
Beiträge
1.199
Reaktionen
0
Huhu...

Erstmal wie groß ist das Terrarium und wie die Beleuchtung?
Bartagamen sind eigentlich Einzelgänger und brauchen keine Artgenossen. Wenn man mehrere Tiere halten will sollte das Terra so groß sein das sie sich ausweichen können und ich kenn das auch so das man niemals nur 1,1 halten soll wenn dann 1,2 da es vorkommen kann das das Männchen das Weibchen extrem bedrängt und sie unter Dauerstress steht.

Ich würde mir ein zweites Terra anschaffen und beide getrennt halten.

Lg
 
B

Bundesheer1993

Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich meine mit 4 meter werde ich auskommen habe sie momentan in einem 2 meter terra aber habe noch ein 4 meter terra zuhause. Kanns besser gehen wenn das weibchen dan grösser ist da kann sie sich ja dan wehren oder
 
Queeny87

Queeny87

Registriert seit
25.08.2011
Beiträge
1.199
Reaktionen
0
Breite? Höhe? Nutzt ja nichts wenn es 4m breit ist und 30 cm schmal...

Icb würde wenn du unbedingt zusammen halten willst noch nen Weib dazu holen oder halt beide trennen...ist es sicher das es ein Weib ist?
 
B

Bundesheer1993

Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also das terra ist 4meter lang 2 meter breit und 2 meter hoch Ich bin mir zu 1000 prozent sicher das es ein weib ist da mir das der tierartzt bestätigte und die aus der zoohandlung auch
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Wenn das Terrarium wirklich so groß ist, was es mit Sicherheit nicht ist, kannst du ja eine Trennwand einbauen und beide haben noch genug Platz. Wenn in diesem Kasten ein artgerechtes Klima für Bartagamen schaffst, dann hast du aber ein mehr als teures Hobby.
 
B

Bundesheer1993

Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe mir das ganze zusammen bauen lassen von einen bekannten Da terra ist gross aber war auch nicht billig aber ich will nicht das meine battis zu wenig platz haben sondern sich austoben können wie wenn sie nicht eingesperrt sind. Naja danken vorerst mal
 
Thema:

Bartagamen streiten

Bartagamen streiten - Ähnliche Themen

  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...