Schlangenfund - Bestimmung

Diskutiere Schlangenfund - Bestimmung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Mir ist heute in Flussnähe folgende Schlange (siehe Anhänge) über firstden Weg gelaufen. Leider hatte ich nur ein Handy zum...
P

PeterSt

Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist heute in Flussnähe folgende Schlange (siehe Anhänge) über
den Weg gelaufen. Leider hatte ich nur ein Handy zum Fotografieren dabei. Ein markantes Kennzeichen ist das weiße Muster in Kopfnähe.
Um was für eine Schlange handelt es sich hierbei?

Grüße

Anhänge

03.06.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangenfund - Bestimmung . Dort wird jeder fündig!
Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Nehmt mir nicht uebel Leute aber ich sehe da weder die eine noch die andere Schlange.
Die Kopfform ist mMn etwas laenger und weniger ruendlich.
Das Muster auf dem Kopf kommt mir auch so extrem bekannt vor, aber ich komm nicht drauf

Foss

Foss

Reaktionen
2
Off-Topic
Keine Sorge Nephi. Ich kann grad ne Blindschleiche erkennen - sonst sehen alle Schlangen für mich gleich aus :uups:

Thema:

Schlangenfund - Bestimmung

Schlangenfund - Bestimmung - Ähnliche Themen

• Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Schlange bestimmen

Schlange bestimmen: Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
  • Schlangenfund im Garten, harmlos?

Schlangenfund im Garten, harmlos?: Hallo, bis heute wusste ich nicht dass Frösche schreien können wie Katzen, für den hier war es dann zu spät: Was ist das für eine Schlange...
  • Schlangenfund

Schlangenfund: Hallöle Also eine Freundin von mir hat einen eigenen Stall und der ist in einem ziemlich ruhigen Gebiet mitten im Grünen an einem Bach. Als sie...
  • Schlangenfund - Ähnliche Themen

• Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Bitte um Hilfe - Bestimmung

Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Schlange bestimmen

Schlange bestimmen: Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
  • Schlangenfund im Garten, harmlos?

Schlangenfund im Garten, harmlos?: Hallo, bis heute wusste ich nicht dass Frösche schreien können wie Katzen, für den hier war es dann zu spät: Was ist das für eine Schlange...
  • Schlangenfund

Schlangenfund: Hallöle Also eine Freundin von mir hat einen eigenen Stall und der ist in einem ziemlich ruhigen Gebiet mitten im Grünen an einem Bach. Als sie...