Korni Gräbt sich extreme ein warum !!!!!!!

Diskutiere Korni Gräbt sich extreme ein warum !!!!!!! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ist es normal das sich meine Korni ständig eingräbt , alles fing nach der letzten Häutung an sie grub sich permanent im Bodengrund ein vor...
Heady

Heady

Registriert seit
30.09.2013
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo

Ist es normal das sich meine Korni ständig eingräbt , alles fing nach der letzten Häutung an sie grub sich permanent im Bodengrund ein vor der Häutung war sie eigentlich jeden tag mal zu sehn unter den Pflanzen oder auf nem ast oder so
und in dem neuen Terra tut sie dies auch wenn mann glück hatt sieht mann tags über mal den Kopf aber das wars auch schon
abends kommt sie dann höchstens für 1 - 2 stunden raus und verschwindet wieder im Bodengrund
Das Alte Terra war ein Glas Terra 80*50*40 , Pienengrund höhe in etwa 3 cm der aber recht nass war , Halogenspot 50 watt und eine Jbl HaloDym 28 Watt Temp betrug 27-32 grad ,Luftfeuchtigkeit am tag 40-50 % nach Sprühen mehr nachts 80 - 90 %
Das neue Terra ist 120*60*60 , Reptiwood fine Bodengrund höche 5-6 cm , Hochvolt halogen Einbauspots einmal 25 Watt einmal 18 Watt und ein Led spott , Temperatur 25-28 grad , Luftfeuchtigkeit am tag 50-60% nachts 60-70 %
mir is klar das die Tiere Dämerungs und Nacht aktiv sind aber trotzdem mach ich mir sorgen das etwas nicht stimmt , die Letzte Häutung lief Supper in einem Stück und keine Rückstände
das Fress verhalten hatt sich auch ein wenig verändert vor der letzten Häutung hatt sie sich regel recht aufs futter gestürtzt und nach seit dem die letzte Häutung durch ist is sie da auch zurück haltender also sie zögert mehr
ach ja die Korni ist jetzt 60-65 cm groß , das tut sie jetzt schon so 3-4 wochen
Woran kann es wohl Liegen

Vieleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen , ich hoff es mal

Mfg Heady
 
04.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hi

ja das kann passieren. Das Terrarium ist größer, es ist eine neue Umgebung, das Tier muss sich eingwöhnen. Das Eingraben ist für Kornnattern auch normal, Kornnattern graben sehr gerne. Ich kann an dem Verhalten erstmal nichts aussergewöhnliches feststellen
 
Heady

Heady

Registriert seit
30.09.2013
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ok kommt mir halt seltsam vor da sie nach der letzten häutung damit angefangen hatt und da war sie ja noch in dem alten kleineren terra
 
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja das hat meine auch oft gemacht als sie in das neue terra gekommen ist... Aber später legt sich das wieder:)
 
Thema:

Korni Gräbt sich extreme ein warum !!!!!!!

Korni Gräbt sich extreme ein warum !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!

    hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!: hallo, ich habe heute bemerkt das ich nur noch 1 korni im terra habe!was mache ich denn jetzt?ich habe auch noch ratten und andere kleintiere in...
  • Korni auf Wanderschaft

    Korni auf Wanderschaft: Hallo ! Meine Korni ist seit einigen Tagen auf wanderschaft. Wie lange dauert das denn, bis die sich wieder blicken lässt ? oder, wie kann man...
  • Korni auf Wanderschaft - Ähnliche Themen

  • hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!

    hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!: hallo, ich habe heute bemerkt das ich nur noch 1 korni im terra habe!was mache ich denn jetzt?ich habe auch noch ratten und andere kleintiere in...
  • Korni auf Wanderschaft

    Korni auf Wanderschaft: Hallo ! Meine Korni ist seit einigen Tagen auf wanderschaft. Wie lange dauert das denn, bis die sich wieder blicken lässt ? oder, wie kann man...