Streifenmäuse

Diskutiere Streifenmäuse im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; tag:o mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus firstgesehn, und ich fabd die verdammt cool:) hat von euch jemand sowas??? ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fio

Fio

Reaktionen
0
tag:eek:
mal ne frage, ich hab vor ca. nem jehr eine Streifenmaus
gesehn, und ich fabd die verdammt cool:)
hat von euch jemand sowas??? ich möcht mich erst genau informieren, bevor ich mir welche kauf... also als Terra hab ich 2 Aquaien, die ich verbinden werd...

gruß, Fio

25.04.2007
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fio

Fio

Reaktionen
0
ja, hatte schon Mäuse, Ratten, und Mäuse in Verwanten/Familienkreis,
und danke für den Link :)

seven

seven

Reaktionen
5
piretj hier aus dem Forum hat Streifengrasmäuse und kennt sich ganz gut mit ihnen aus. Er schaut allerdings nicht jeden Tag hier vorbei - aber wenn er das sieht, meldet er sich bestimmt!
LG, seven

piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

seven hat Recht...
Informier dich erstmal über Strei8fengrasmäuse, und überlege dir deren anschaffung wirklich sehr gut.
Ich würde sie zwar nicht als extrem schwer in der Haltung einstufen, jedoch definitiv nicht als Anfängerttiere.

Hier nochmal ein Link, wo viel Wissenswertes steht:
http://www.rodent-info.de/vielstreifengrasmaus_allgemeines.htm

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig fragen, stehe jederzeit bereit:)

Liebe Grüße,
Benny

Edit:
Jetzt sollte der Link eigentlich funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Joya

Joya

Reaktionen
0
Bei mir funzt er leider auch nciht :(

Fio

Fio

Reaktionen
0
der link passt,
danke für die Hilfe:D werd drauf zurrück kommen!!
ich hatte auch ehrlich gesagt noch nicht vor mir Streifenmäuschen zu kaufen, ich werde mir in den nächsten Tagen mäuschen kaufen, da ich umgezogen bin, und meine ganzen Tiere bei meinen Eltern lassen musste:cry: aber auf Ratten bin ich leider erlergisch... :cry: deshalb hol ih mir ein Paar Mäuschen... hab heut mein Aqua geholt... *froi*:D

gruß, Fio

C

Chris3

Reaktionen
0
Hallo! Darf ich fragen, wo du deine Mäuschen "kaufen" möchtest? Geh bitte nicht in den Zooladen. Die "Zucht"- und Haltungsbedingungen sind dort sehr schlecht. Und es warten immer sehr viele Notfälle in Tierheimen und bei Privaten auf ein guutes neues Zuhause... Wär das vielleicht was für dich?!
Grüße, Chris

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Da schließ ich mich natürlich sofort an.
Bitte kein ZooLa, und vor allem nicht glauben, was die dort erzählen. (Die wollten mir neulich weismachen, dass ein Robo auf keinen Fall mehr als die tollen 30x60 Plastikbehälter zum wohnen braucht, weil in was größerem können die sich ja dann gar nicht orientieren :shock: )

piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

ich schließ ich da auch mal an...

Als ich meine ersten Mäuse geholt habe, war ich auch so doof, sie in nem Zoola zu kaufen.
Resultat:
2 von fünf Mäusen waren schwanger und haben mir 17 Babys beschert (von denen ich alle Weibchen behalten konnte)

lg,
benny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenmäuse

Streifenmäuse - Ähnliche Themen

• Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!: Hallo ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches... suche entweder Streifengrasmaus Striemengrasmaus Tüpfelgrasmaus oder halt...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...
  • Streifenmaus Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!

Grasmäuse/streifenmäuse oder ähnliches in Berlin gesucht !!!: Hallo ich suche Gras bzw Streifenmäuse oder ähnliches... suche entweder Streifengrasmaus Striemengrasmaus Tüpfelgrasmaus oder halt...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...