Wie locke ich sie am besten raus / hoch?

Diskutiere Wie locke ich sie am besten raus / hoch? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere Meeris sind heute ausgezogen. Also vom ollen Käfig im Schlafzimmer in den Stall auf der Terrasse. Warm genug ist es bei uns allemal. Esther...
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Unsere Meeris sind heute ausgezogen. Also vom ollen Käfig im Schlafzimmer in den Stall auf der Terrasse. Warm genug ist es bei uns allemal. Esther fand sich schnell zurecht, sogar
Bruno war am Nachmittag schon aufgetaut. In die Tür zum Aussenbereich trauen sich beide schon, aber selbst der vor der Treppe liegende Löwenzahn bewegt sie nicht, mal einen Schritt rauszumachen. Auch in der oberen Etage des Stalles waren sie nicht. Da soll es aber zukünftig das Futter geben und das Wasser, unten ist die Kuschelecke mit Haus.

Mit was kann ich sie locken, wenn selbst der offenbar geliebte Löwenzahn nicht zieht? Ich kann sie ja nun schlecht hungern lassen, ausserdem steht oben auch der Napf mit Wasser.

ratlose Grüße
Andrea
 
25.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
Versuch es doch mal mit lecker Gurke oder Fenchel. Da würden meine morden für.
 
1

11Reverie

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
Hallo,

meine sind irgendwann von alleine die Treppe rauf. Hat allerdings etwas gedauert. Vielleicht kannst Du ja eine Leckerchenspur auf die Treppe legen?

LG
Reverie
 
X

XmelanieX

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich finde, dass du ihnen etwas futter (Lieblingsfutter) oben hin legst.
Und auf die Treppen noch ein anderes Foter, dass sie auch mögen!
Oder du stellst derweilen, dass Wasser nach unten biss sie nach oben gehen!
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Danke euch für die Tipps. Nachdem auch die Gurke nicht lockte, sondern nur von der Treppe seitlich runtergeklaut wurde, hab ich sie vorsichtig mal nach oben gesetzt und siehe da, nun klappt es. Und raus fanden sie sich nun auch, sogar der bislang zurückhaltende Bruno genießt es und hat schon die "Wiese" abgeknabbert, so dass ich die Schale die nächsten Tage erstmal zum nachwachsen lassen rausnehmen muss.
 
Thema:

Wie locke ich sie am besten raus / hoch?