Sammlung von Zitaten und Sprüchen für Signaturen und Co.

Diskutiere Sammlung von Zitaten und Sprüchen für Signaturen und Co. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, durch mein just auferlegtes dreimonatiges Signaturverbot (lange Geschichte, wird hier nur erwähnt um zu erklären, wie ich auf die Idee zu...
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

durch mein just auferlegtes dreimonatiges Signaturverbot (lange Geschichte, wird hier nur erwähnt um zu erklären, wie ich auf die Idee zu diesen Thread kam), habe ich angefangen, mehr auf Signaturen anderer zu achten und mir ist aufgefallen, dass viele Foris gar keine Signatur haben und manche
welche mit sehr bedeutsamen Zitaten oder richtig coolen Sprüchen. Da kam mir die Idee eine Sprüche- und Zitatesammlung anzufangen, bei der jeder mitmachen kann.

Dazu müsst ihr einfach nur einen coolen Spruch oder ein Zitat und dessen Verfasser kennen. Dabei ist es egal, ob das nun von einer historischen Persönlichkeit oder einem Alltagshelden wie einer Comicfigur gesagt wurde. Das Ganze einfach markieren und als Zitat kennzeichnen.

Falls ihr den Button dazu nicht findet, einfach "QUOTE" vor das Zitat und "/QUOTE" hinter den Namen des Verfassers kopieren und die Anführungszeichen (" ") durch eckige Klammern ( [ ] ) ersetzen.

Beispiele:

What counts is not necessarily the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog. ~ Dwight D. Eisenhower
Just because I don't care doesn't mean I don't understand. ~ Homer Simpson
Wenn der Verfasser nicht bekannt ist, was zum Beispiel bei Sprichwörtern häufig vorkommt, oder der Name nicht genannt werden soll, weil man die Person persönlich kennt, umschreibt die Beziehung einfach grob, kennzeichnet es als Sprichwort oder schreibt Verfasser unbekannt.

Beispiele:

Ich mag keine Pfirsische, das sind unrasierte Äpfel. ~ damals 6-jähriger Sohn einer Freundin von Mickey48
Adel sitzt im Gemüte, Nicht im Geblüte. ~ Verfasser unbekannt
Affen bleiben Affen, wenn man sie auch in Samt kleidet. ~ deutsches Sprichwort
:!: Bitte achtet darauf, dass eure Signatur höchstens 5 Zeilen lang ist, inklusive Leerzeilen. Banner zählen als zwei Zeilen. :!:
 
07.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hier noch einmal eines meiner Lieblingszitate:

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang)
"Meine Gedanken über Hunde sind Folgende: Ein Hund spiegelt das Familienleben wieder. Wer sah jemals einen fröhlichen Hund in einer betrübten Familie, oder einen traurigen Hund in einer glücklichen? Knurrige Menschen haben knurrige Hunde, gefährliche Leute gefährliche, und ihre momentane Gemütsverfassung könnte die anderer wiederspiegeln."

Und zwei Adenauer-Zitate:

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides. ~ Konrad Adenauer
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? ~ Konrad Adenauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Nur zur Erinnerung ihr denkt bitte dran , immer schön die Quellen anzugeben auch künftig:)
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Off-Topic
@Mickey: Du auch Sigi - Verbot ? :mrgreen: Ich auch :/
 
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Nur zur Erinnerung ihr denkt bitte dran , immer schön die Quellen anzugeben auch künftig:)
Wenn man das Zitat auswendig kennt, reicht doch der Name des Verfassers/des Charaktärs, oder muss man auch die Zeitschriftennummer/den Folgentitel/den Buchtitel nennen? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Off-Topic
@Mickey: Du auch Sigi - Verbot ? :mrgreen: Ich auch :/
Ach, guck an, hattest du auch zwei Zeilen zu viel? ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ja da reicht der Verfasser, so weit ich weiß.
Ist auch nur eine kleine Erinnerung, weil bei Zitatenthreads, wie die Erfahrung zeigt,gern irgendwann dann vergessen wird, Quelle oder Autor zu nennen;)
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Off-Topic
Signaturverbot? Irgendwie lustig, wie kommt man an sowas? Da müsst ihr den armen Mods ja arg auf den Keks gegangen sein. Schämt euch. :mrgreen:
 
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Off-Topic
Tja, das kommt, wenn mal das zweite Mal Haue wegen der Signatur bekommt. ;) Beim ersten Mal vor neun Monaten hatte ich einen "externen Link", weil ich nicht den Forumsticker genutzt hatte, sondern einen von Pitapata.de, dieses mal hatte ich eine Leerzeile und 6 Wörter zu viel ("Achtung, machmal streikt meine Caps-Taste.", um genau zu sein.). Und das Schönste an der Sache ist: Die erste Ermahnung verfällt nach 12 Monaten. Sprich hätte man es nur 3 Monate später bemängelt, wäre es bei einem "Du Strolch, du! :018: " geblieben.


Hier noch eines, das auch mal in einer meiner Signaturen war:

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. ~ Franz von Assisi
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Huhu ihr Lieben, es wäre schön, wenn ihr den Thread jetzt bitte wieder dafür nutzt euch über Zitate auszutauschen!
Diskussionen und Austausch zum Thema Signaturen und Signaturregeln gehören hier nicht hin! ;) Danke!
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Off-Topic
Ein Mod. :shock: *schnappt sich ihre Signatur und flüüüüchtet* :lol:



Ich finde diesen Signaturspruch hübschig. :mrgreen: Und natürlich die die ich in meiner Sig schon hab ^^

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Da hätte ich auch noch was.


„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“


(Weissagung der Cree)

Zitat-Quelle: Wikipedia



Der Mensch ist wie ein Kleinkind: Hält sich die Ohren zu, will nicht hören, was er vergeigt hat und heult, wenn die Konsequenzen folgen.

Selbsterfunden
 
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hier mal ein neues Zitat:

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."

Twain, Mark, Schriftsteller (1835 - 1910)
 
Thema:

Sammlung von Zitaten und Sprüchen für Signaturen und Co.

Sammlung von Zitaten und Sprüchen für Signaturen und Co. - Ähnliche Themen

  • Mischlings Sammlung :D

    Mischlings Sammlung :D: Heiioo, Ich bin begeisterte Mischlingsbesitzerin und würde gerne mal eure Mischlinge sehen :D Schickt Bilder von euren Mischlingen ^^ Wenn ich...
  • Mischlings Sammlung :D - Ähnliche Themen

  • Mischlings Sammlung :D

    Mischlings Sammlung :D: Heiioo, Ich bin begeisterte Mischlingsbesitzerin und würde gerne mal eure Mischlinge sehen :D Schickt Bilder von euren Mischlingen ^^ Wenn ich...