Würmer im Kot

Diskutiere Würmer im Kot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bei uns ist zur Zeit im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin:roll: Ich wollte gerade den Käfig sauber machen. Da sehe ich, dass im...
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns ist zur Zeit im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin:roll:

Ich wollte gerade den Käfig sauber machen. Da sehe ich, dass im
Kot, den Fiona noch vor 1 Minute hingemacht hat, weiße dünne ca.2 mm lange Würmer drin sind :shock:

Ich sag nur: Hilfe, was muss ich tun? Blöderweise habe ich den Kot gerade in den Abfall geschmissen statt ihn aufzuheben :eusa_doh:

TA ist klar, die Frage ist wo ich so schnell einen auftreibe. :evil: Muss ich was wegen Romeo beachten? Der erholt sich gerade etwas von seiner Erkrankung.

Ich mag nicht mehr... :012::090:
 
07.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Müssen die nicht gleich behandelt werden?
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ja, das glaub ich auch. Am besten so schnell wie möglich zum TA

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.diebrain.de/k-milben.html#kok Da findest du etwas über Darmparasiten, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter ? :)
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Hab grad mit dem TA telefoniert. Es ist wohl nicht so tragisch das ich gleich hinfahren muss. Es muss halt in den nächsten Tagen behandelt werden. Ich schau jetzt mal wo die nächste Notdienstapotheke ist und hol das Medikament.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Viel Erfolg. Mit dem TA morgen meinte ich ja, zum Medikament holen. Wegen Würmern braucht man das Tier ja nicht mit zum Arzt schleppen. Aber wenn es das in der Apotheke gibt, ist es ja noch besser.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Welches Mittel sollst Du geben? Panacur? Muss Romeo auch mit behandelt werden?:eusa_think:
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Jetzt kann ich ausführlicher schreiben.

Ich soll entweder Flubenol oder Panacur holen.

Ich habe die Ärztin wegen Romeo gefragt, ob ich die trennen muß, weil er ja so krank war. Ich sagte nur, dass er sehr starke Blähungen hatte. Dazu meinte sie, dass da auch die Würmer schuld sein könnten und ich ihn mitbehandeln soll.
Ich hab nicht weiter nachgefragt :eusa_doh:, sondern nur gesagt, das wir dafür eine andere Ursache hatten.

Ich habe vorhin Fionas Po angeschaut und gesehen, dass er auch verschmiert ist. Ihr Kot und Po riecht genauso (nur nicht ganz so stark) wie Romeos! :roll: Also kann man fast davon ausgehen, dass er die Würmer auch hat(te).

Ich frag mich jetzt allerdings, ob man die nicht gleich bei der Kotprobe gesehen hat, bzw. warum nicht. Muß man darauf extra untersuchen?
Nächste Frage, verträgt sich das Panacur mit den Novalgin und dem AB was er bekommt. :roll: Macht es bei ihm überhaupt Sinn, denn es war ja nix mehr im Darm ausser Luft.

Blöderweise erreiche ich "seine" TÄ erst am Dienstag wieder. Wahrscheinlich müssen wir jetzt einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" vorgehen! :evil:

Wann hört das endlich auf! :120:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Würmer sind in Kotproben extrem schwer nachzuweisen, außer man hat das "Glück" sie so direkt zu sehen wie Du. Ich denk mitbehandel macht durchaus Sinn, denn wie leider bei fast allen Parasiten sind meist beide Tiere dann befallen:(
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Die Apotheke hatte kein Mittel in der Art. :(

Ich hab gelesen, dass Würmer zu Blähung führen können. Sollen wir dann schon mal zur Vorbeugung Sab geben? Fressen tut sie normal.

Danie, ich frag am Dienstag die Tierärztin. Aber ich denke mittlerweile auch, das Romeo eine Behandlung braucht. Ich denke, bei ihm sind einfach 3 verschiedene Dinge zusammengekommen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ja bitte Sab dazu geben. Nein Panacur bekommst Du nur beim Tierarzt
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Wieso sagt die mir das dann nicht! :roll: oh Mann..

Ok, mache ich.
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Jetzt ist es amtlich. In der Kotprobe waren 2 verschiedene Würmer. Die müssen nun bei beiden behandelt werden.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Geht bei beiden Panacur?
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Ja, habe schon daheim. Morgen geht´s bei beiden damit los.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gute Besserung für Beide
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Danke!

Sonst sind sie ganz fit, hoppelt fleißig rum und sonnen sich auf dem Balkon. :)

Das Schlimmste ist denke ich überstanden.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Gott sei dank
 
Thema:

Würmer im Kot

Würmer im Kot - Ähnliche Themen

  • Würmer (?) im Kot

    Würmer (?) im Kot: Hallo, ich war gerade bei meinen Kaninchen zum füttern, als ich bemerkt hab, dass Müffel in der Kloecke länger saß und die Augen teilweise...
  • Kaninnchen-wiederkehrend Würmer

    Kaninnchen-wiederkehrend Würmer: Hallo, ich habe Angst um mein deutsches schecken weibchen, es hat sich Würmer eingefangen (das Männchen ist leider schon dran verstorben...) sie...
  • Würmer / Außenhaltung

    Würmer / Außenhaltung: Hallo, der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können...
  • Würmer..

    Würmer..: Hallo zusammen :) Die kleine Fussel ist am Donnerstag erfolgreich kastriert worden. Leider ist sie sehr aggressiv und geht ständig an ihre Wunde...
  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Würmer (?) im Kot

    Würmer (?) im Kot: Hallo, ich war gerade bei meinen Kaninchen zum füttern, als ich bemerkt hab, dass Müffel in der Kloecke länger saß und die Augen teilweise...
  • Kaninnchen-wiederkehrend Würmer

    Kaninnchen-wiederkehrend Würmer: Hallo, ich habe Angst um mein deutsches schecken weibchen, es hat sich Würmer eingefangen (das Männchen ist leider schon dran verstorben...) sie...
  • Würmer / Außenhaltung

    Würmer / Außenhaltung: Hallo, der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können...
  • Würmer..

    Würmer..: Hallo zusammen :) Die kleine Fussel ist am Donnerstag erfolgreich kastriert worden. Leider ist sie sehr aggressiv und geht ständig an ihre Wunde...
  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...