Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

Diskutiere Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein...
F

Floyd&Duke

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Hund den Mund nicht mehr vollständig öffnen kann. Er hat auch kein Interesse
mehr mit seinem Ball zuspielen, zudem fängt er keine Leckerlies mehr aus der Luft, was er sonst sehr gern getan hat.
Daraufhin sind wir diese Woche zum Tierarzt gefahren. Alle Zähne scheinen i.o. zu sein. Tierarzt vermutet Kierferarthrose. Er hat uns eine OP vorgeschlagen, wo ein Goldimplantat eingesetzt werden würde.
Nun ist die Frage ob sich jemand mit dieser Situation auskennt. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

LG

08.06.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
willi79

willi79

Reaktionen
0
huhu,
ich habe keine Erfahrung aber ,

wie hat der TA deinen Hund denn untersucht?
Ist er auch mal geröngt worden?
Es könnte ja auch eine Entzündung sein,die unter den Zähnen liegt, und nicht äußerlich zu sehen ist.

Ich würde wohl erst eine zweite Meinung einholen, bevor ich operieren lies.

Alles gute und gute Besserung an deinen Hund.

F

Floyd&Duke

Reaktionen
0
TA hat sich jeden Zahn angeschaut und auch Fäulnis konnte er nicht sehen/riechen.

Ich habe mir auch schon eine andere Meinung eingeholt...und beide TA sagen das röntgen in dem Falle nix bringen wird.

Ja klar deswegen hoffe ich ja auch auf Erfahrungen, diese OP mag ich eigentlich umgehen!

Thema:

Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky

Kieferarthrose bei 9-jährigen Husky - Ähnliche Themen

• 5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen

5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Soll ich meinen 18-Jährigen Jack Russell Terrier einschläfern lassen?

Soll ich meinen 18-Jährigen Jack Russell Terrier einschläfern lassen?: Ich habe einen Jack Russell Terrier der 18 Jahre und 4 Monate alt ist. Er hat Arthrose, besonders seine Hüfte ist geschwächt und er hat kaum halt...
  • 4 jährige Hündin kastrieren lassen?

4 jährige Hündin kastrieren lassen?: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber jetzt brauch ich dringend mal nen anständigen Rat. Pia ist jetzt gut 4 Jahre alt, 17kg schwer und ein...
  • 3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel

3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel: Hallo ihr Lieben. Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu. Mein...