Das Streu gehört in den Käfig!

Diskutiere Das Streu gehört in den Käfig! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser firsteine alte Vogelvoliere. Nun...
C

Cosmaca

Registriert seit
10.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser
eine alte Vogelvoliere. Nun zu meiner Frage, hat einer von Euch ein paar gute Tipps wie ich die Seiten sicher und effektiv schließen kann, damit das Streu nicht rund um den Käfig verteilt wird? Zumindest im unteren Drittel?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Cosmaca :)
 
10.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Hallo :)

Vielleicht lässt sich da mit Plexiglas etwas machen? :eusa_think:
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
372
Reaktionen
0
Andere Frage:
Warum soll er denn komplett eingetreut werden? Arbeite doch mit Pipischalen.


P.s.: Ich würde ja aus neugier gerne Fragen, wie groß diese Voliere denn ist, habe aber etwas Angst vor der Antwort.
 
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
377
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe an dein Seiten Plexiglas hingemacht und bei der Bodenschale seitlich so Schaumstoffschutz hingeklebt. Wie man sie kennt zum Abdichten von Fenstern.
Hat ganz gut geklappt - ein bisschen Streu war trotzdem raus. Aber nicht mehr soviel wie vorher.
Aber Achtung : solltest du den Schaumstoffschutz nutzen wollen - die Bodenschale kann evtl. nicht mehr rausgezogen werden!
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Die Frage nach der Käfiggrösse finde ich übrigens auch angebracht..wobei auch ich befürchte, dass eine Vogelvoliere nicht die unbedingten Masse eines Chingeheges erfüllen kann. Aber wer weiss :) wie sind die Masse denn? Und bekommen die Tierchens auch Auslauf?
 
C

Cosmaca

Registriert seit
10.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Also zur Volieren- Frage, das Prachtstück ist 1 Meter breit, 65 cm tief und 187 hoch. Also eigentlich reichlich Platz oder?? Ich hatte gehofft meinen Chnichis damit etwas Gutes zu tun. Lag ich Falsch?:shock:

Auslauf kriegen die Zwei so oft ich es schaffe. Was bedeutet, dass sie mindestens alle zwei Tage den Flur und Eingangsbereich als Spielplatz benutzen dürfen.

Ich hab das Streu nur am Boden. Und die Pipschalen wollte ich eigentlich immer mal machen war mir aber so unsicher wie ich die Chins am besten dran gewöhne, da sie das bis jetzt noch nicht hatten soweit ich weiß. Beide aus dem Tierheim. Bin gerne offen für Vorschläge:)

Und zu meiner eigentlichen Frage, das Sandhäuschen ist recht weit oben und oben offen daher ist da viel Sand und viele Köttel rund um den Käfig.
Hab es jetzt an einer Seite und der Rückwand mit ganz dünnen Holzplatten von Außen versucht mal gucken wie das hält.

Liebe Grüße
 
Thema:

Das Streu gehört in den Käfig!