Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?

Diskutiere Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) ich habe seit ein paar Monaten eine neue Reitbeteiligung und habe seit zwei- drei Wochen das Problem dass sie bei meinem Versuch...
S

SCath

Registriert seit
10.06.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)


ich habe seit ein paar Monaten eine neue Reitbeteiligung und habe seit zwei- drei Wochen das Problem dass sie bei meinem Versuch anzutraben manchmal auch beim angaloppieren nach innen ausweicht, langsamer wird und Stellung und Schwung total verliert. Wenn ihre Besitzerin diese Probleme wenigstens ansatzweise auch hätte würde ich denken sie hat irgendwas, vielleicht dass der Sattel schlecht sitzt oder dass sie
was an den Beinen hat oder so, aber ich glaube sie verarscht mich einfach nur und ich weiß nicht wie ich das Problem mit ihr überwinden kann. Je mehr ich treibe desto mehr sträubt sie sich nach vorne und zurück nach außen zu gehen. Erst habe ich versucht mich einfach durchzusetzen, aber das geht sehr schlecht. Selbst wenn ich die Gerte viel stärker als ich es mag einsetze reagiert sie kaum darauf. Innen treiben und äußerer Zügel hat genau die gegengesetzte Wirkung. Manchmal hab ich Glück und ein klapps mit der Gerte funktioniert aber sobald ich auf nen Zirkel abwenden will (meistens wenn ich Zirkel reite)steckt sie den Hals nach vorne, fällt gnadenlos zurück in den Schritt und fängt wieder an sich nach außen zu stellen und nach innen auszuweichen. Ich reite auch noch zwei andere Pferde bei denen ich solche Probleme überhaupt nicht habe, deshalb denke ich nicht, dass es an meinen Hilfen liegt. Sie wird nur mit Ausbindern geritten und ist recht fit und auch sehr gut ausgebildet also vermute ich, dass es an der Dominanz liegt. Habt ihr Vorschläge wie ich versuchen kann das zu lösen?


LG
 
10.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?

Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem? - Ähnliche Themen

  • Longieren

    Longieren: Hey :-) ehm ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache :D:D Naja ehm ich hab folgendes Problem , mein Pflegepony hat Panik...
  • Problem beim Galoppieren

    Problem beim Galoppieren: Hallo, das Angaloppieren klapt ganz gut, nur kann ich nicht sitzen bleiben und nach einer halben Runde in der Reithalle fällt das Pferd in den...
  • Problem

    Problem: Hallo Leute, auf unserem Hof gibt es ein Schulpferd Haflinger Wallach. Diesen bekomme ich beim reiten kaum vorwärts und wenn dann rennt er irgend...
  • Problem :(

    Problem :(: huhu ;) ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen...
  • Erstes Pferd

    Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Ähnliche Themen
  • Longieren

    Longieren: Hey :-) ehm ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache :D:D Naja ehm ich hab folgendes Problem , mein Pflegepony hat Panik...
  • Problem beim Galoppieren

    Problem beim Galoppieren: Hallo, das Angaloppieren klapt ganz gut, nur kann ich nicht sitzen bleiben und nach einer halben Runde in der Reithalle fällt das Pferd in den...
  • Problem

    Problem: Hallo Leute, auf unserem Hof gibt es ein Schulpferd Haflinger Wallach. Diesen bekomme ich beim reiten kaum vorwärts und wenn dann rennt er irgend...
  • Problem :(

    Problem :(: huhu ;) ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen...
  • Erstes Pferd

    Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...