Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

Diskutiere Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum? im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
crashundeddie

crashundeddie

Registriert seit
09.06.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Huhu!
Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer leben müssten...

Erst mal zur Vorgeschichte:
Mein Kater Chico wurde bei uns im Haus geboren und wurde von uns mit der Flasche aufgezogen. Er hatte immer Freigang, kam aber auch regelmäßig ins Haus, hatte dort Klo und Näpfe. Vor 2 Jahren kamen meine
beiden kleinen Schwestern auf die Welt und Chico wurde nach draußen verbannt. Eigentlich Tierquälerei, ich weiß:uups: aber immer noch besser als ihn abzugeben, er ist auch wahnsinnig auf mich und meine Familie fixiert (Logisch, wir waren seine Mama:lol: ).Er ist ziemlich ruhig und gelassen , stört ihn nicht mal wenn er von 2 histerisch quikenden kleinkindern gefüttert wird:D. Jedenfalls darf er ab den Sommerferien wieder ins Haus, mit der Bedingung das Klo und Futternapf in mein Zimmer kommen.
Außerdem möchte ich mir anfang nächsten Jahres 2 Frettchen holen, vl auch erst in den Ferien zum besseren Eingewöhnen? Katzen und Frettchen sind sich ja ziemlich ähnlich, da ich bald anfange zu barfen wäre die Ernährung fast auch identisch (Zumindest das FleichE:silence:). Der Käfig (3,5qm) soll dann auch in mein Zimmer (11qm). Zusätzlich noch ein Aussengehege und täglich Auslauf in meinem Zimmer.
Ist es in Ordnung wenn die 3 sich klo (immer sauber, will ja nicht dass es stinkt:) ), Kratzbaum, evt. Chicos Liegekissen und Box teilen? Chico hat bisher nur mit anderen Katzen geteilt, das war immer problemlos und hat ihn auch nie wirklich interessiert:shock: vielleicht habt ihr ja schon Erfahruung mit Katze und Frettchen?
Wäre supi wenn ihr mir helfen könntet:mrgreen:
Lg crashundeddie
 
11.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Verhaltensratgeber für Frettche von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Also Frettchen und Katzen können sich durchaus verstehen, aber ob es eine gute Idee ist sämtliches Inventar zu teilen, halte ich ehrlich gesagt für fraglich. Frettchen knappen öfter mal, was eine Katze vermutlich nicht so toll findet, wenn sie keinen Rückzug hat. Das könnte selbst bei der gutmütigsten Katze irgendwann zu Problemen führen. Und ich würde mir es an deiner Stelle auch sehr gut überlegen, ob ich die Frettchen UND die Katze wirklich beide im Zimmer haben wollte. Obwohl ich meine Frettis echt liebe, ein Schlafzimmer wollte ich mir mit ihnen nicht teilen. Einmal wegen der Geräusche, und einmal wegen des Geruchs.

Such dich doch mal ein bisschen hier durchs Forum. Hier gibts einige Erfahrungsberichte und du solltest auch einige Infos zu Frettchen und anderen Tieren finden.

Liebe Grüße
 
Thema:

Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum? - Ähnliche Themen

  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
  • Woran merkt man, dass ein Frettchen einen lieb hat? :)

    Woran merkt man, dass ein Frettchen einen lieb hat? :): Huhu, meine Fritten wohnen ja nun schon ein Weilchen bei mir. Scurvy (Mädchen) kommt ständig zu mir gekrabbelt und will Aufmerksamkeit haben und...
  • Woran merkt man, dass ein Frettchen einen lieb hat? :) - Ähnliche Themen

  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
  • Woran merkt man, dass ein Frettchen einen lieb hat? :)

    Woran merkt man, dass ein Frettchen einen lieb hat? :): Huhu, meine Fritten wohnen ja nun schon ein Weilchen bei mir. Scurvy (Mädchen) kommt ständig zu mir gekrabbelt und will Aufmerksamkeit haben und...