Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute

Diskutiere Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal: Nach drei Jahren muss...
I

Imladris

Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal:

Nach drei Jahren muss mich jetzt leider meine Reitbeteiligung verlassen, die mit Pferd und mir ein Dreamteam war und jetzt suche ich schon seit einem halben Jahr eine Neue... Ich weiß nicht, was ich falsch mache, schließlich ist meine Süße ein richtiges Traumpferd, aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich tatsächlich jemanden finden könnte.

Eigentlich halte ich mich selbst für einen sehr unkomplizierten Besitzer. Es gibt eigentlich nur eine Regel und die heißt: wenn du dir
weh tust ist das dein Problem, wenn du meinem Pferd weh tust, dann bekommst du es mit mir zu tun. Effektiv suche ich natürlich schon jemanden mit Reiterfahrung, denn auch wenn Taiga ein Wahnsinnsanfängerpferd ist, braucht sie einfach ihre Bewegung und wenn die Reitbeteiligung nur Schritt reitet, dann kann ich sie genau so gut in ihrem Offenstall stehen lassen... Taiga ist ein Freizeitpferd erster Güte, aber kein Turnierpferd (vielleicht schreckt das auch viele ab?). Ich erwarte dass man Zeit mitbringt, Termine einhält und ein wenig Fachkenntniss: Ist die Wunde so tief, dass man mich und Tierarzt herbestellen muss oder ist es mit ein wenig Betaisodona getan und ich bekomme eine kurze sms dass ich mich nicht erschrecke, etc. Der Stall hat eigentlich auch alles zu bieten, was man sich so wünschen kann: Halle, Platz, Longierhalle und ein tolles Ausreitgelände. Sehr junge Bewerber betrachte ich dahingehend kritisch, dass ich schon einige Male gesehen habe, dass den Leuten das Temperament durchgeht und sie vor lauter Begeisterung vergessen, die Sicherheitsaspekte, die so ein Gefahrensport mit sich bringt, zu beachten. Aber anschauen tu ich mir jeden, auch sehr junge Bewerber. Bisher habe ich vor allem im Stall (im Neuen sowie im Alten) Zettel aufgehängt, aber die Resonanz war sehr mager. Haltet ihr das Internet für eine sinnvolle Plattform? Ich habe einmal kurz bei Ebay-Kleinanzeigen reingeguckt und angesichts der Tatsache, dass da tausende von Besitzern RB suchen, habe ich erkannt, dass meine Chancen eine würdige Nachfolgerin für meine allertollste Reitbeteiligung zu bekommen gegen Null gehen. Ich bin aber natürlich auch eigen genug zu sagen, lieber niemanden als jemanden, der dann irgendwie nicht passt. Schon die Größe oder das Gewicht sind ein Problem, da Taiga zwar Tinkerblut hat, aber die schmale Brust eines Vollblüters...

Ich danke euch schon mal für alle Ideen!

12.06.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Thema:

Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute

Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute - Ähnliche Themen

• Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover

Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover: Hallo :) Ich suche auf diesem Weg eine nette RB für den Isländer einer Frau. Ihr Pony steht auf dem selben Hof wie meine RB und ich habe Ihr...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • Suche Gute Robusthaltung nähe 86163

Suche Gute Robusthaltung nähe 86163: Hallo Liebe fories, Der Hof auf den mein Islandpferd Jon gerade steht, ist gesundheitlich (für ihn) nicht optimal. Denn seine Hufe brauchen...
  • Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde)

Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde): Hallo, ich verirr mich mal von den Katzen zu euch. Und zwar mußte ich in letzter Zeit viel an meinen Lieblings-Reiterhof aus meiner Kindheit...