Obstfliegen im Käfig????

Diskutiere Obstfliegen im Käfig???? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort firstdrin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend...
T

Taad

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort
drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns sind nirgendswo anders Obstfliegen. Wie kommt das denn? Ist das gefährlich? Hatte das heut zum ersten mal.

13.06.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen:)

Ich denke nicht, dass das gefährlich ist:)

Wenn die Obstfliegen dich oder deine Mäuse stören kannst du ja eine Obstfliegenfalle in der Nähe aufstellen;)

Liebe Grüße Elisabeth

Katinka900

Katinka900

Reaktionen
0
mmmh, vielleicht kommen die vom Einstreu, welches benutzt du denn?

T

Taad

Reaktionen
0
@Elisabeth-Sophie: Dankeschön :) Naja mich stören sie nicht aber bei den Mäusen weiß sich es leider nicht haha. Aber wenn ich an den Käfig gehe, fliegen die weg. Später sind sie wieder da xD Werd so eine Obstfliegenfalle [email protected]: Benutz ganz normale Sägespähne

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Obstfliegen brauchen schon irgendwas süßes/gammelndes, damit sie kommen. Wüsste nicht, wieso sie in trockenem, sauberen Streu hocken würden.
Im Sommer ist es eigentlich ganz normal, dass mal mehr Obstfliegen als gewöhnlich unterwegs sind. Fütterst du den Mäusen denn Obst?
So eine Falle kann man auch selber bauen. Süßen Saft und einen Spritzer Fit rein (oder wars Essig *grübel*), fertig :)

T

Taad

Reaktionen
0
Ja das mach ich ab und zu. Aber ich wechsel es ja jeden Abend. Aber vielleicht habrn sie ja ein Stück irgendwo hingetragen und ich habs nur noch nicht gesehen. Und danke für den Tipp mit der Falle! :D

Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Manche Obstfliegen stehen auf Süsses (dann Saft), manche eher auf Essig. Spüli muss auf jeden Fall rein ;)
Wenn wir zu viele haben, stelle ich beides auf.
Gut, irgendwas musste ja rein, damit die Viecher nicht mehr aus dem Glas kommen. War mir nur nicht mehr sicher, ob Essig oder Fit dafür gesorgt hat :uups:

Thema:

Obstfliegen im Käfig????

Obstfliegen im Käfig???? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?

Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?: Hallo, also waren das doch keine 2 Böcke, die ich gekauft habe sondern doch 1 Bock 1 Weibl...Jaaa also Lord Frechdachs ist höchstwahrscheinlich...
  • Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?

Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?: Hallo, also waren das doch keine 2 Böcke, die ich gekauft habe sondern doch 1 Bock 1 Weibl...Jaaa also Lord Frechdachs ist höchstwahrscheinlich...