Kranke Taube gefunden

Diskutiere Kranke Taube gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe auf dem Balkong firsteine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Hallo ich habe auf dem Balkong
eine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
 
13.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kranke Taube gefunden . Dort wird jeder fündig!
Katinka900

Katinka900

Registriert seit
11.06.2014
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo , mmh beim Tierartz kann es passieren, dass sie eingeschläfert wird, dennoch ist es die einzige Möglichkeit dem Tierchen zu helfen! Die Tatsache, dass sie einfach in eine Wohnung läuft heißt, dass sie an Menschen gewöhnt ist, vielleciht ist sie ja irgendwo ausgerissen :eusa_think:
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Sie möchte unbedingt ins haus muss ich die kosten übernehmen wenn wir zum Tierarzt gehen ?? Ich weiß nicht ob wir das können weil heute hat ja keinerauf??
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt erstmal beim Nottierarzt angerufen und sie meinte ich soll ihr futter`und Wasser hinstellen und wenn sie morgen noich da ist sollen wir hinkommen. Ich habe eben handschuhe angezogen und sie "untersucht" Po ganz gut aber der rücken und die Flügel sind kahl bis auf die langen Flugfedern und ein paar anderen. Man sieht fast nur noch Feder geripppe :?:( Es sieht ein bisschen aus als hätte sie auch Milben. Den Schnabel macht sie kaum auf.
:?:? Aber sie läuft und versucht etwas zu fressen.
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Klingt nicht so gut, sie bräuchte wirklich einen VKTA , setzt sie erstmal in einen Karton mit Futter und einer Flachen Schale Wasser.
Was hast du grad zu Hause was du anbieten könntest ?
Könntest du bitte ein Foto machen, wenn es geht? :)
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Achso sie hat keinen Ring aber ich schaue morgen nochmal nach. Ich habe sie in einen Karton mit Wasser und Haferflocken Leinsamen usw gemacht und darüber eine Decke , weil es heute nicht so warm ist. Sie hat ja kaum Federn die sie warm halten. Innen sind noch ein paar Tücher. Ich kann so schnell aber keins Reinstellen leider aber ich mache morgen eins . Ich denke morgen lasse ich den Gitarren Unterricht ausfallen und gehe zum NotTA.
Ich hoffe sie kann sich im Katon noch gut bewegen denn er ist nicht sonderlich hoch aber ich denke es ist besser als das sie friert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und mich wundert warum sie so zutraulich ist und so klein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll ich die Taube mit rein nehemen ????? Oder ist die kälte ok

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schlechte Nachrichten : Sie ist tot. Ich habe voll Schuldgefühle, weil ich sie nicht ins warme genommen habe . In dem Karton musste sie ihren Kopf Total nach hinten machen und sich ducken. Das sollte natürlich nicht so sein. Das könnte die Ursache sein?? Ich denke aber das es eher die Kälte war:(:085: Ich hoffe sie ist an den Folgen der Krankheit gestorben und nicht wegen mir:(:? Ich hatte heute noch ein Früstück vorbereitet, das werde ich wohl weggippen.
Ich hoffe sie ist jetzt über die Regenbogen brücke und trifft andere Taubis. Ich nenne sie einfach Taubiiii
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Maruska,

im Nachhinein lässt sich wohl nicht mehr feststellen, woran die Taube gestorben ist. Auf jeden Fall solltest du beim nächsten Fall dieser Art für ein warmes Plätzchen und einen ausreichend geräumigen Platz für so ein armes Tier sorgen.

Hättest du dich durch die Micarusa verlinkten Auffangstationen telefoniert, wäre bestimmt auch eine bessere Hilfe möglich gewesen.
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ja nächstes mal denk ich dran. Aber sie hatte wahrscheinlich wirklich ne dolle Krankheit.:(:|
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ja, die Verletzung hörte sich erheblich an. Aber wir können den Tieren auch das Sterben etwas leichter machen...
 
Thema:

Kranke Taube gefunden

Kranke Taube gefunden - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren

    Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren: Hallo, haben an unserer Futterstelle (welche wir immer schön sauber halten) heute Abend einen Grünfink. Dieser ist sehr aufgeplustert und hat...
  • Kranker Eichelhäher Jungvogel!?

    Kranker Eichelhäher Jungvogel!?: Hallo Leute, Seit heute "verfolgt" uns ein Eichelhäher Jungvogel. Er ist zwar nicht mehr klein aber ganz ausgewachsen ist er auch noch nicht...
  • Kranker Grünfink am Futterplatz

    Kranker Grünfink am Futterplatz: Seit 3 Tagen kommt ein kranker Grünfink zum Futter Platz.Seit heute fliegt er gar nicht mehr weg wenn ich rangehe. Habe Angst das er andere...
  • kranke taube und nun???

    kranke taube und nun???: hallo, ich habe grad eine kranke taube gefunden. ihr einer flügel steht ab und blutet oben ich schätze er ist gebrochen. ich hab sie nun in einer...
  • kranke taube und nun??? - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren

    Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren: Hallo, haben an unserer Futterstelle (welche wir immer schön sauber halten) heute Abend einen Grünfink. Dieser ist sehr aufgeplustert und hat...
  • Kranker Eichelhäher Jungvogel!?

    Kranker Eichelhäher Jungvogel!?: Hallo Leute, Seit heute "verfolgt" uns ein Eichelhäher Jungvogel. Er ist zwar nicht mehr klein aber ganz ausgewachsen ist er auch noch nicht...
  • Kranker Grünfink am Futterplatz

    Kranker Grünfink am Futterplatz: Seit 3 Tagen kommt ein kranker Grünfink zum Futter Platz.Seit heute fliegt er gar nicht mehr weg wenn ich rangehe. Habe Angst das er andere...
  • kranke taube und nun???

    kranke taube und nun???: hallo, ich habe grad eine kranke taube gefunden. ihr einer flügel steht ab und blutet oben ich schätze er ist gebrochen. ich hab sie nun in einer...