Hund wildes Spielen abgewöhnen

Diskutiere Hund wildes Spielen abgewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend erstmal :) Undzwar haben wir seit Samstag einen 10 1/2 Wochen alten Yorkshire Terrier Rüden. Uns ist aufgefallen, dass dieser beim...
A

asena1907

Reaktionen
0
Guten Abend erstmal :)

Undzwar haben wir seit Samstag einen 10 1/2 Wochen alten Yorkshire Terrier Rüden. Uns ist aufgefallen, dass dieser beim Spielen ziemlich wild, gar aggressiv spielt. Er bellt und beißt in die Hand, in die Wade und zieht an der Socke.
Das Beißen tut zwar nicht unerträglich weh aber ein schlimmes zwicken ist zu spüren :D. Da wir ihm dieses aggressive und energiegeladene Spielverhalten abgewöhnen möchten frage ich hier nach Rat. Mir ist im klaren, dass Welpen in diesem Alter sehr verspielt sind und ihre Energie rauslassen möchten und sie ihre Beißkraft nicht kontrollieren können aber trotzdem möchten wir, dass er sich nicht an das "aggressive" Spielverhalten gewöhnt / wollen es mindern. Wir haben nämlich etwas empfindliche Nachbarn, was bellende und kläffende Hunde angeht. Natürlich soll er das Bellen nicht ganz lassen, er soll nur lernen dass Spielen nicht so wild sein muss. Bisher haben wir ihn immer auf sein Platz gelegt und gesagt 'Aus!' aber das scheint mir irgendwie falsch zu sein.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort ;)

MfG

15.06.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund wildes Spielen abgewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Reaktionen
77
Hallo und willkommen
Beim informieren über den Welpen bist du doch sicherlich über den Begriff beißhemmung gefallen oder?
Und das ist was absolut normales was der welpe da jetzt macht. Er ist ein Baby das alles noch lernen muss, und das dauert.
Beim spielen einfach aufhören wenn er zu wild wird. Geht einfach weg nachdem ihr Nein gesagt habt.
Das bellen würde ich ignorieren, damit er verknüpft das er durch bellen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Das dauert aber wird sich auszahlen da jetzt konsequent zu bleiben

A

asena1907

Reaktionen
0
Dankeschön :)

Beim informieren über den Welpen bist du doch sicherlich über den Begriff beißhemmung gefallen oder?
Genau und ich möchte mir dazu auch ein paar Tipps hohlen, wie die Beißhemmung am besten antrainiert werden kann. Erfahrung ist besser als Literatur :)

Beim spielen einfach aufhören wenn er zu wild wird. Geht einfach weg nachdem ihr Nein gesagt habt.
Das bellen würde ich ignorieren, damit er verknüpft das er durch bellen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Das dauert aber wird sich auszahlen da jetzt konsequent zu bleiben
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich werde es nächstes mal so angehen!

Thema:

Hund wildes Spielen abgewöhnen

Hund wildes Spielen abgewöhnen - Ähnliche Themen

• Zu wildes Spiel - jetzt Angst vor anderen Hunden

Zu wildes Spiel - jetzt Angst vor anderen Hunden: Hallo, ich hatte vorhin ein nicht so schönes Erlebnis mit meinem Nando. :? Also, ich war vorhin einmal mit ihm draußen und wir haben unseren...
  • Warum sind Hunde so dermassen wild auf Aas?

Warum sind Hunde so dermassen wild auf Aas?: Habt Ihr bestimmt fast alle schonmal erlebt. Man läuft übers Feld und auf einmal steht der eigene Hund neben einem und es quillt ein fieser Duft...
  • Wilder Hund und Katze?

Wilder Hund und Katze?: Hallo Ihr lieben, Ich hab folgendes Problem... Meine Goldi Hündin ist jetz 11/2 Jahre alt und sie ist schon sehr wild (is ja noch jung) Als ich...
  • Wilde Hunde in Bulgarien

Wilde Hunde in Bulgarien: Hallo Forum Mitglieder, Ich hab da ein Problem. Ich ziehe nächsten Monat mit meinen Terrier nach Bulgarien (aus beruflichen Gründen). Nun habe...
  • Hund hat Delle am Rücken

Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.