Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das?

Diskutiere Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo liebe rattenfreunde ;) habe heute was interessantes und lustiges bei meinen beiden ratten beobachtet. zuerst mal, leider sind beide nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Silbersternli

Registriert seit
16.06.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo liebe rattenfreunde ;)

habe heute was interessantes und lustiges bei meinen beiden ratten beobachtet.
zuerst mal, leider sind beide nicht handzahm.... aber sie sind auch nicht wirklich ängstlich und sehr sehr neugierig. bin zur zeit mit viel gedult dabei sie auf meine hand zu
kriegen. heisst ich halte meinen arm in den käfig und ab und zu getraut sich mal einer meiner ladys einbisschen rum zuklettern. nur keine getraut sich wirklich aus dem käfig raus :(
so heute hatte ich meine hand auf dem käfigboden abgestützt. dann plötzlich fingen meine beiden ratten and zeitungsschnippsel und sonstiges material auf meine hand zu legen und so meine hand einzugraben. sind fanden es richtig interessant wen ich mal einen finger unter dem ganzen haufen bewegt hatte.
weiss jemand vielleicht was es bedeutet wen ratten eine hand unter zeitungspapier ect. "vergräbt"? und wen ich meine hand anhebe schnappen sie sich das ganze material und legen es sorgfältig in meine hand.
find es ziemlich süss zum zuschauen aber frage mich auch was es zu bedeuten hat.

liebe grüsse silbersternli:p
 
16.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Hey,

Abdecken ist Bunkern für Faule - gut möglich, dass sie die Hand "behalten" wollen. Vielleicht aber auch nur, weil sie sie mit Futter verknüpfen ;)

Btw, sonst Auslauf bekommen sie aber schon ? Gerade da werden viele schneller zahm.
Über Rudelzuwachs solltest du auch noch nachdenken, sobald sie handelbar sind ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das?

Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  • Ratten faul?

    Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

    Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! - Ähnliche Themen

  • Ratten faul?

    Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

    Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...