Guppy Schwangerschaft

Diskutiere Guppy Schwangerschaft im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute, Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt. Ich glaube das firsteinige meiner Guppys Schwanger...
M

Marcel0911

Registriert seit
19.06.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt.
Ich glaube das
einige meiner Guppys Schwanger sind weil sie einen echt dicken bauch habe. Woran kann ich das genau erkennen ob und seit wann meine Guppys schwanger sind.
Und wie erkenne ich wann der Guppy seine Kinder bekommt. Meine letzte Frage währe ob solche Ableichkästen wirklich sinnvoll sind?

Danke im vorhinein :D
 
19.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Moin.
Woran kann ich das genau erkennen ob und seit wann meine Guppys schwanger sind.
Die Weibchen werden sehr Dick und bekommen einen Trächtigkeitsfleck am After.
Und wie erkenne ich wann der Guppy seine Kinder bekommt. Meine
Wenn sie aussehen als wenn sie gleich platzen, dann ist es bald soweit. Genaueres kann man nur sagen, wenn man weiß wann das Weibchen befruchtet wurde. Das lässt sich aber meistens nicht genau ermitteln.
Meine letzte Frage währe ob solche Ableichkästen wirklich sinnvoll sind?
Nein, weil das Wasser darin kaum zirkuliert. Bepflanz das Becken ordentlich. Am besten mit Pflanzen, die an der Oberfläche fluten. Dann kommen genug Jungfische durch.

PS: Bei Fischen heißt es "trächtig" nicht "schwanger".
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Viereckiger Bauch, Augen!? ...
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.043
Reaktionen
35
Ja, Augen. Bei fertig entwickelten Jungtieren schimmern die Augen häufig durch die Bauchwand der Mutter durch. Welche übrigens tatsächlich einen nahezu viereckigen Bauch bekommen kann, wenn sie extrem viele Jungtiere austrägt. Woran das liegt - keine Ahnung, aber beobachtet hab ichs schon oft.
 
bacon68

bacon68

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich hab ja nun auch guppies und einen eigenen Nachwuchs. Bekommen Guppies nur ein Baby oder wurden andere von den Eltern gefressen?
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Guppys bekommen mehr Nachwuchs pro Wurf. Eine genaue Zahl ist schwer zu sagen, da es auf das Alter und teilweise auch auf die Zuchtart ankommt. Ja, die Alttiere stellen dem Nachwuchs nach.
 
Thema:

Guppy Schwangerschaft

Guppy Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Guppy Männchen Hinterflosse kaputt

    Guppy Männchen Hinterflosse kaputt: Seit Ca.3 Wochen sehe ich bei meine beiden Guppy Männchen das die schwanzflosse kaputt ist, also so zerissen teilweise fehlt ein stück flosse...
  • Wie groß kann ein Guppy werden?

    Wie groß kann ein Guppy werden?: Hallo habe mal eine frage, wie groß kann ein männliches guppy werden? Ich habe ein aus meinem wurf und der ist übels groß schätze ich bzw für ein...
  • Guppy liegt am Boden

    Guppy liegt am Boden: Hallo also einer meiner Guppys liegt am boden und bewegt sich fast nicht mehr...ich sehe nur seine kiemen zucken und ab und zu bewegt er sich ein...
  • Guppy liegt am Boden - Ähnliche Themen

  • Guppy Männchen Hinterflosse kaputt

    Guppy Männchen Hinterflosse kaputt: Seit Ca.3 Wochen sehe ich bei meine beiden Guppy Männchen das die schwanzflosse kaputt ist, also so zerissen teilweise fehlt ein stück flosse...
  • Wie groß kann ein Guppy werden?

    Wie groß kann ein Guppy werden?: Hallo habe mal eine frage, wie groß kann ein männliches guppy werden? Ich habe ein aus meinem wurf und der ist übels groß schätze ich bzw für ein...
  • Guppy liegt am Boden

    Guppy liegt am Boden: Hallo also einer meiner Guppys liegt am boden und bewegt sich fast nicht mehr...ich sehe nur seine kiemen zucken und ab und zu bewegt er sich ein...