Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Diskutiere Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei firstWellensittiche, sind aber...
P

Peggy 24

Registriert seit
19.06.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei
Wellensittiche, sind aber Ratlos bei diesem Findelkind. Wir haben dieses Vogel-Baby in unserem Garten gefunden. Weiß jemand, um welche Vogelart es sich handelt, und wie wir es aufpäppeln können? Bis jetzt hat es normales Weich-Futter von uns bekommen.

Wir würden uns freuen wenn wir etwas über dieses Küken erfahren könnten. vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Peggy 24


1.jpg
 

Anhänge

19.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat . Dort wird jeder fündig!
crashundeddie

crashundeddie

Registriert seit
09.06.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Am besten gehst du damit erstmal zu einem vogelkundigen TA oder zu einer Wildtierstation.Die sagen dir dann was das ist.Es sieht aber noch ziemlich jung aus, am besten legst du ihm eine handwarme Wärmflasche in die Transportbox. Um die Kosten musst du dir auch keine Sorgen machen, da es ja nicht dein Tier ist. Bist du sicher dass es keine Mutter mehr hat?
 
Streunerkatzen

Streunerkatzen

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
132
Reaktionen
0
Das ist eine kleine Taube!

Bist du bei facebook? Dort gibt es eine Gruppe "Wildvogelhilfe", da sind viele Experten (unter anderem auch Tierärzte) unterwegs.
Wo kommst du her? Damit man möglichst schnell nach einer vogelkundigen Stelle gucken kann :)

Jetzt erstmal warm halten und evtl. ein paar Tropfen Traubenzuckerwasser seitlich an den Schnabel. NICHT direkt rein, sondern wirklich nur seitlich tropfen, dass es selber reinläuft. Ansonsten kann es passieren, dass es sich verschluckt.
Weitere Fütterung bitte erstmal unterlassen, macht meist mehr Schaden als Nutzen!
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Peggy,

schau doch mal hier rein, ob du in erreichbarer Nähe eine Wildvogelauffangstation findest: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Ca 50 Km von dir entfernt kann ich dir eine sehr kompetente und liebe Taubenpäpplerin empfehlen, die auch in unserem Forum aktiv ist. Geb dir gleich mal die Telefonnummer per Pn.

Hier findest du geeignetes Futter für Taubenküken: https://www.tierforum.de/t103768-fuetterungsempfehlungen-fuer-die-unterschiedlichen-jungvogelarten.html
 
Thema:

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...