Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Diskutiere Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Tierfreunde, die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht, firstmit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht,
mit der sie die Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung bis 2020 fordert.

Die Mitzeichnungsfrist läuft bis zum 1.7. dieses Jahres.

Hier könnt ihr euch anmelden und die Petition unterzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_01/_12/Petition_48521.html

Ich habe eben unterzeichnet und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam ein Zeichen setzen und unseren Politikern zeigen, dass wir uns nicht mehr von gequälten und ausgebeuteten Tieren ernähren möchten.

Bislang haben schon an die 20 000 Menschen unterzeichnet; 50 000 Unterschriften sind erforderlich, damit die Angelegenheit im Bundestag verhandelt werden muss. Das schaffen wir gemeinsam!

19.06.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Cooperin

Reaktionen
1
Hatte das schon unterzeichnet, trotzdem vielen Dank, das Du es eingestellt hast :clap:

L

Lenag

Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Hab dann ebenfalls mal unterzeichnet.
LG

PaddyFr87

PaddyFr87

Reaktionen
0
Hi Mariama,

Ja das Thema Massentierhaltung immer wieder ein Thema. Es gibt betriebe die zeigen wie es geht den Mittelpunkt zwischen ordentlicher Tierhaltung und Maßenproduktion. Leider zu wenige, aber man sieht das es gehen kann.
Habe das heute gelesen hier.
Wollte fragen ob es noch bis zu den 50.000 unterschriften gekommen ist? Weil hier im Thread (so find ich) hält sich der andrang in Grenzen.

Schönen Abend.

Gruß

Paddy

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Patrick,

mit einem Klick in die Petition hättest du dir die Frage selbst beantworten können. ;) Ja, das Quorum wurde erreicht.

Herzlich willkommen im Forum noch nachträglich. Es ist doch immer wieder nett, alte Bekannte zu treffen. :)

PaddyFr87

PaddyFr87

Reaktionen
0
Freut mich genauso ;-) Alles gut bei dir Mariama?

Bullstaff

Bullstaff

Reaktionen
0
Hallo, hat sich da bei diesen schlechten Haltungen was getan ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung - Ähnliche Themen

• Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Petition gegen die Abschaffung des Verkaufsrechts von Medis für TÄe

Petition gegen die Abschaffung des Verkaufsrechts von Medis für TÄe: Liebe Forumsmitglieder! Habt Ihr Informationen darüber, dass die Tierarztkosten drastisch steigen sollen, weil den Tierärzten das Apothekenrecht...
  • Petition gegen die Abschaffung des Verkaufsrechts von Medis für TÄe - Ähnliche Themen

• Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Petition gegen die Abschaffung des Verkaufsrechts von Medis für TÄe

Petition gegen die Abschaffung des Verkaufsrechts von Medis für TÄe: Liebe Forumsmitglieder! Habt Ihr Informationen darüber, dass die Tierarztkosten drastisch steigen sollen, weil den Tierärzten das Apothekenrecht...