Mein Hase verhält sich komisch..

Diskutiere Mein Hase verhält sich komisch.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
N

Nici8819

Registriert seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo...

Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch.

Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in der Ecke und rührt sich nicht.
Sie versucht
sich hinzulegen, das gelinkt ihr auch aber nach kurzer Zeit springt sie wieder auf. Dann streckt sie sich immer nach hinten raus.

Ich denke es könnte etwas mit Magen-Darm sein, aber der Bauch ist weich und kot setzt sie auch ständig ab (da wo sie sitzt)
Frischfutter hat sie vorhin verweigert, auch heu rührt sie jetzt nicht an und trinken auch nicht.

Sie hatte das schonmal, das war aber nach einer Stunde wieder vorbei und dann gings ihr wieder gut.

Kennt das jemand von euch?
Trau mich gar nicht schlafen zu gehen...
 
20.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Das Tier hat offensichtlich starke Schmerzen , also ab zum TA. .
Eigentlich hättest Du in der Nacht noch zum Notdienst gemusst ! Also nicht womöglich noch bis heute Abend warten .
Dann kommt die Hilfe womöglich zu spät .
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Kann da Eichhorn nur zustimmen: Ab zum Tierarzt und zwar schnell
 
N

Nici8819

Registriert seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich war gleich heute früh beim TA und sie hat einen ganz stark aufgeblähten Magen....
Die TA weis nicht ob sie durch kommt, hat sie aber da behalten und wollte sich um 14 Uhr melden wie es aussieht...

Ich mach mir wirklich schrecklich vorwürfe weil ich sie so lange hab leiden lassen anstatt zu reagieren :(
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Aber jetzt hast du sie ja zum TA gebracht. Gibt es schon was neues? Ich drück die Daumen
 
N

Nici8819

Registriert seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja sie ist wieder zu hause.
Muss sie noch zufüttern aber es geht bergauf, nur ist sie nich etwas ruhig aber frisst auch selbstständig, denke das schlimmste haben wir überstanden :)
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Hat der TA auch gesagt, wodurch es kam bzw. wie du es in Zukunft verhindern kannst? Mit was fütterst du sie zu? Gut, dass sie durchgekommen ist! :)
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Das freut mich für euch beide:)

Und fürs nächste Mal, sofort zum TA. Diesmal ist es gut gegangen, wer weiß, wie es das nächste Mal ist. Aber das hast du ja schon eingesehen:) (
Ich mach mir wirklich schrecklich vorwürfe weil ich sie so lange hab leiden lassen anstatt zu reagieren
)
 
N

Nici8819

Registriert seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Der TA weiß selber nicht warum das bei Hasen auftritt... Hatte kein anderes Futter und auch so nichts verändert, vielleicht ist sie da einfach anfällig gewesen, weil die ersten 7 Jahre, war sie kerngesund. Habe Herbi Care bekommen, dass ist ein Pulver zum anrühren und die beiden fahren total drauf ab :D
 
Thema:

Mein Hase verhält sich komisch..

Mein Hase verhält sich komisch.. - Ähnliche Themen

  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Hase ist total abgemagert

    Hase ist total abgemagert: Mein Zwergschlappohrwidder ist 4 jahre und ist seit einer Woche total mager und an seiner rechten wange immer nass. Bitte helft mir
  • Hase beißt sich Wund

    Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...
  • Hase beißt sich Wund - Ähnliche Themen

  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Hase ist total abgemagert

    Hase ist total abgemagert: Mein Zwergschlappohrwidder ist 4 jahre und ist seit einer Woche total mager und an seiner rechten wange immer nass. Bitte helft mir
  • Hase beißt sich Wund

    Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...