hund mit diversen Allergien

Diskutiere hund mit diversen Allergien im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter firstallergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
C

corneliaerni

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter
allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert Kartoffeln.Nun habe ich vom TA spezial Futter.Aber sie Kratzt sich halb tot.Kortison spritze half,aber ich möchte Ihr nicht nochmals Spritzen.Hat jemand eine Idee was ich Ihr gegen den Juckreiz geben kann?
 
23.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
C

Cooperin

Registriert seit
24.04.2014
Beiträge
637
Reaktionen
1
Ach der Arme Hund :( Immer Cortison gespritzt zu bekommen, ist ja auch kein Zustand!
Bekommt Dein Hund Fertigfutter?
Wenn ja, hast Du es schon mal mit BARF versucht? Dabei hast Du die genaue Kontrolle, was Dein Hund verträgt und was Du anderes geben könntest. Du stellst selbst sein Futter zusammen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

wie wurden die Allergien denn festgestellt, wie äußern sie sich und wurde schon was anderes als Cortison versucht?
Hatte der Hund zuvor schon einmal Probleme in der Art? Wurden andere Ursachen/Erkrankungen ausgeschlossen, mal ein Blutbild etc. gemacht?

Liebe Grüße
 
Shepherd.

Shepherd.

Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
105
Reaktionen
0
Einer von meinen ist ähnlich.
Ich sage immer "alles was Beine hat darf er nicht fressen".
Ich bin bei Fisch und Gemüse hängen geblieben und es klappt wunderbar.
 
S

Smolla

Registriert seit
14.11.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, hast du das Allergie problem schon lösen können?
Meine Smolla hat auch damit zu tun. Ich hab auch gehört daß die Hunde gegen eine Milbe allergisch reagieren können, die ist in jedem Trockenfutter, wäre aber nicht in Dosen. Man muß auch darauf achten, welche Leckerlis sie bekommt, oder was sie unterwegs auf der Straße verputzt.
Ich bin auch selbst Allergiekerin und mußte mit damit stark außeinander setzen. Früher hatte ich keine, heute werden es fasr täglich mehr... Grunde dafür kann es einige geben: Gestörte Darmflora z.B. nach Antibiotika, Darm Pilze die auch deswegen entstehen können und auch Schwermetallbelastung (durch Impfung, die enthalten Quecksilber, Amalgam, Umwelt...) kann beides hervorufen und auch selber noch Symptome machen. Bei mir trifft alles zu.
Ich überlegte wann es bei Smolla losging, denn auch sie vertrug früher alles. Und ja, es begann nach ihre OP und den Antibiotikern. Auch bei ihr wurde es immer schlimmer, ich hatte sie auch jählich gegen alles geimpft und nach jedem mal wurden die Allergien schlimmer.
Ich steige bei ihr jetzt um auf BARF um alles kontrolieren zu können und ich entgifte sie dabei mit Chlorella und Bährlauch,später auch Koriander. Dabei baue ich ihr Darm auf mit Jogurt und Kefir und hab jetzt Prosymbiflor und PETVITAL Darm Gel vet. Canina Pharma GmbH bestellt. Aber ich finde es ging ihr bereits nach 2 Tagen Chlorela und Bärlauch besser, sie kam wieder mit ihrem Spielzeug bei mir an, das hatte sie schon lange nicht mehr getan...
 
Thema:

hund mit diversen Allergien

hund mit diversen Allergien - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...