Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :)

Diskutiere Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe einige Antworten schon über Google gefunden, allerdings sind mir diese nicht eindeutig und firstkonkret genug. Darf...
M

Mirmolii

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einige Antworten schon über Google gefunden, allerdings sind mir diese nicht eindeutig und
konkret genug.

Darf mein Kater gekochte grüne Bohnen / Prinzessbohnen essen? Er liebt sie abgöttisch und hin und wieder gebe ich ihm eine.
Ich weiß, dass Bohnen ungekocht auch für uns Menschen giftig sind. Aber kann er sie auch gekocht vernünftig verdauen?

Danke für die Antworten und einen schönen Tag,

Mirmo

24.06.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
So wie ich das in Erinnerung habe, sind rohe grüne Bohnen ein Problem wegen des enthaltenen Phasins. Gekochte grüne Bohnen sollten unbedenklich sein, ich kenne auch einen Kater, der die abgöttisch liebt und völlig durchdreht, wenn die auf den Tisch kommen ;).
Wirklich was davon haben wird er nicht (also rein auf die Nährstoffe bezogen), aber wenn´s ihm Freude macht, würde ich sagen, dass du ihm ab und zu den Spaß mit einer gekochten Bohne gönnen kannst :).

Thema:

Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :)

Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :) - Ähnliche Themen

• Mein Kater liebt Rinti

Mein Kater liebt Rinti: Hallo, meine Katzen bekommen eigentlich nur Trockenfutter. Mein Kater steht aber total auf Rinti und Co. was man Hund bekommt. Und da es keine...
  • Fetten Kater richtig ernähren?

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...
  • Kater viel zu leicht......dünn

Kater viel zu leicht......dünn: Oh man oh man! Mein Mann kam heute nach Hause und meinte er würde den Kater einmal wiegern, weil er irgendwie sehr dünn ausschaut und tatsächlich...