Fliegenplage! Was soll ich tun?

Diskutiere Fliegenplage! Was soll ich tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, liebe Community. Ich habe seit (vermutlich) Sonntag, eine Riesen Fliegenplage, im Badezimmer. Mein ganzes Badezimmer ist voll mit Essig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KatzenLiebe25

KatzenLiebe25

Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, liebe Community.

Ich habe seit (vermutlich) Sonntag, eine Riesen Fliegenplage, im Badezimmer. Mein ganzes Badezimmer ist voll mit Essig, bzw. Obstfliegen und den dicken, bunten Brummern, glaub man nennt sie auch Fruchtfliegen.
Ich habe die Fliegen und Mücken nur im Badezimmer, durch Eigenverschulden :( Ich habe die Katzentoilette am Freitag gesäubert, bin mit dem Müllsack hinein und durch die ganze Hektik, wegen zusammenpacken, hab ich ihn aus versehen im Badezimmer stehen lassen.
Ich war von Freitag Abend bis gestern Abend nicht Zuhause. (Katze war mit mir mit!). Natürlich kam ich gestern heim, erstmal ins Bad.. Danach das böse Erwachen: Riesen fliegen Schwarm flog herum. :( Heute erst wieder gezählt, 42 dicke Brummer an der Wand, paar sind geflogen. Dazu noch so viele Obstfliegen..

Ich habe mir heute im Laden eine Fruchtfliegenfalle gekauft, Fliegenfallen zum aufhängen (so ein Klebestreifen) und Marienkäfer- Kleber. (Bringt das überhaupt was?)
Wie lange muss ich noch mit den ekligen Brummern rechnen? Ich weiß, ich bin selber Schuld, habs durch den Packstress einfach vergessen, den Müll runter zu tragen.. Musste auch nicht mehr ins Badezimmer.
Katzentoilette habe ich natürlich rausgestellt, Katze hat dort auch keinen Zugang mehr. Mein Wasserhahn, Waschbecken und Dusche sind voll mit Obstfliegen, geschätzt bestimmt mehr als 60!

Meine Fragen: Nutzt das irgendwas? Die Fallen, Hänger und Kleber? Sollt ich ein Spray kaufen? Schadet es meiner Katze? Wie lange leben denn diese **** Fliegen?
Habe auch alles aus der Küche weggeräumt, kein Obst oder sonstiges mehr da.

Zuerst hatte ich die Plage mit den Speckkäfern, jetzt durch Schussligkeit noch diese ekligen Fliegen... :roll: :(

Ich hoffe, einer kann mir da noch weitere Tipps geben.. :( Ich mag ja nicht mal mehr duschen, ich fahr zum duschen zu meinem Vater..

Glg


hier nur ein kleiner ausschnitt:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=016778-1403626975.png
 
24.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fliegenplage! Was soll ich tun? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu:)
Sowas kann mal passieren, aber wenn die Fliegen weder Fressen noch Eiablageplatz finden, kommen ja keine neuen nach und die alten sterben bald. Da du Klo und Müll ja nicht mehr im Raum hast, dürftest du die Fliegenplage bald im Griff haben. Mit den Fallen hilfst du ja auch nach, die Fliegen etwas zu reduzieren. Am besten Stöpsel in die Dusche und ins Waschbecken (und auch dieses Überlaufloch eventuell zukleben). Gerade wenn du die Dusche zur Zeit nicht benutzt, legen Fliegen auch mal ihre Eier in die Abflüsse. Ab und zu mal Wasser durchlaufen zu lassen, auch in der Toilette, schadet zumindest nichts.

Fenster nachts öffnen, Licht aus und draußen mit einer Lampe die Fliegen anlocken - das geht in ein paar Minuten, allerdings wohl nur im Erdgeschoss-, wäre noch eine Möglichkeit, die großen Fliegen etwas zu reduzieren, falls sie nicht sowieso nach draußen fliegen, wenn du tags das Fenster öffnest.
 
KatzenLiebe25

KatzenLiebe25

Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Leider ist es mir nicht möglich, ein Fenster zu öffnen. Habe nur ein Fenster im Bad, das geht auf den Gang hinaus, aber kann man nicht öffnen. Ist ein fixes, nur zur Beleuchtung gedacht. Ich hoffe, dass sich das schnell legt, ist ja furchtbar :(
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ach so, dann geht das natürlich nicht. Aber wie gesagt, Fliegen sind zwar nicht schön, aber verschwinden schnell wieder:)
 
G

Gerhard S.

Registriert seit
31.05.2014
Beiträge
113
Reaktionen
0
Mit Staubsauger einfach alle einsaugen, vielleicht auch noch alle Ecken, alle Wasserhähne wegen den Eiern. Den Staubauger mit verschlossenem Schlauch anschliessend mit ins Freie nehmen, und dort den Staubbeutel entsorgen. ;) Die Vögel freuen sich schon, wenn die eine oder andere Fliege dem Müllcontainer entwischt.
Viel Glück
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Huhu :)

Ich hab gute Erfahrungen mit diesen Klebestreifen fürs Fenster gemacht.

Ich hab da einfach mehrere ans Fenster von gemacht und nach gut 30 Minuten waren fast alle bei mir an diesem Kleber dran.

Der war allerdings ziemlich Breit und nicht so ein schmaler.

Ich würde das einfach Probieren. ;)
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.089
Reaktionen
21
Gegen fruchtfliegen hilft eine Mischung aus Wasser, Obst-Essig und Spülmittel. Durch den Essig werden die Fliegen angelockt, dank Spüli gibt es keine Oberflächenspannung und deswegen ertrinken sie im Wasser.
 
KatzenLiebe25

KatzenLiebe25

Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Das mit dem Essigwasser und Spülmittel habe ich versucht, aber dennoch ohne Erfolg. Da ist keine einzige in der Schüssel. :(
Irgendwie werden gerade wieder mehr, heut morgen waren nur 3 drinn, die ich gesehen hab. Jetzt sinds wieder 17. :shock:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fliegenplage! Was soll ich tun?

Fliegenplage! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Fliegenplage!

    Fliegenplage!: Hey! In unseren Blumentöpfen wimmelt es nur so von minikleinen Fliegen... Sie sind total viele, und wir wissen nicht, wie wir sie wegbekommen...
  • Fliegenplage

    Fliegenplage: Hallo! Hoffe es hat wer hausmittelchen Parat womit ich Ohne gefahr für meine Tochter oder meine Tiere diese Plagegeister Los werde! Zumal die...
  • Fliegenplage - Ähnliche Themen

  • Fliegenplage!

    Fliegenplage!: Hey! In unseren Blumentöpfen wimmelt es nur so von minikleinen Fliegen... Sie sind total viele, und wir wissen nicht, wie wir sie wegbekommen...
  • Fliegenplage

    Fliegenplage: Hallo! Hoffe es hat wer hausmittelchen Parat womit ich Ohne gefahr für meine Tochter oder meine Tiere diese Plagegeister Los werde! Zumal die...