Welchen Rassen stecken in Nela? :)

Diskutiere Welchen Rassen stecken in Nela? :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
Sassisfaction

Sassisfaction

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallöchen, liebe Community ;)

Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele Hundebesitzer mit den verschiedensten Rassen und Mischlingen unterwegs
sind, dachte ich, dass es vielleicht jemanden gibt, der sagt "Oh, da seh ich ein bisschen was von.."

Falls es einen Sammelthread zu dem Thema gibt, wär es super wenn ihr mich darauf hinweisen könntet. Muss mich mit dem Forum und der Suchfunktion erst noch einarbeiten :silence:

Wir fanden, dass sie ein bisschen was von einem Rottweiler-Schäferhund Mix hat, aber irgendwie passt sie da laut Bildern doch nicht 100% rein. Ich weiß, ist sicher schwer sowas rauszufinden, aber uns interessiert es einfach ein bisschen :)IMG-20140603-WA0001.jpgCAM02077.jpgCAM02080.jpg

Liebe Grüße :)
 
25.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich find sie hat was von ner Gelbbacke, zumindest die Farbe:lol:

Wie ist denn ihre Art?
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Wie groß ist sie denn?
 
Sassisfaction

Sassisfaction

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich find sie hat was von ner Gelbbacke, zumindest die Farbe:lol:
Ui, die Rasse kannte ich zum Beispiel noch nicht :) Aus solchen Gründen wollte ich den Thread hier aufmachen :)

Also dafür, dass sie erst ein Jahr alt ist, ist sie sehr "ruhig". Sie spielt beim Gassi gehen auf der Wiese manchmal ein bisschen mit uns, aber nicht lang. Ab und zu nach dem Gassigehen möchte sie gerne noch im Garten mit uns toben und rennt dann wie eine verrückte um uns rum und schlägt Haken und all sowas. Nach etwa 5 Minuten tappelt sie dann aber selber zur Haustür und mag nicht mehr :D Spielzeuge hat sie bisher nur angepackt, wenn sie mit den Hunden meiner Schwiegermutter bei ihr im Garten war. (Kann natürlich sein, dass das noch kommt. Haben sie erst ein bisschen mehr als einen Monat)
Sie ist sehr intelligent und braucht vor allem geistig auch Beschäftigung. Ansonsten ist sie extrem kuschelbedürftig und will am liebsten durchgehend gestreichelt werden :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60cm. :)
 
Shepherd.

Shepherd.

Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
105
Reaktionen
0
Also Rottweiler ist da nicht drin.
Vom Schäferhund sieht man auch nicht wirklich was..
Gelbbacke scheint wirklich drin zu sein.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wo habt ihr sie denn her?

Von der Farbe her, eig. wie Tacka von DyingDream ;)
 
Sassisfaction

Sassisfaction

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also Rottweiler ist da nicht drin.
Vom Schäferhund sieht man auch nicht wirklich was..
Gelbbacke scheint wirklich drin zu sein.
Ich hatte da ein Bild von einem Rottiwelpen gesehen und gegoogelt und kam dann auf Rottweiler-Schäfer-Mix, die Nela irgendwie ein wenig ähnlich sahen. War nur der erste Gedanke, als ich da Bilder gesehen habe :)

Ich finde deine beiden auf jeden Fall mega schick !
Der weiße ist Rocky, ein Husky-Schäfermix. Ist einer der zwei Hunde meiner Schwiegermutter, zu denen sie ab und zu zum Spielen geht :) Ist echt ein richtig hübscher Kerl.

Wir haben sie aus dem Tierheim Darmstadt geholt :)

- Da kommen jetzt ganz viele Hunderassen, die ich alle noch nie gesehen habe.. xD Ist ja fast irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit rein durchs Aussehen rauszufinden, was in so einem Mischling steckt.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich musste auch an Tacka denken :D und an Nero von Dana :D
Und ich sehe irgendwie Collie Ohren.
Sehr hübsch auf jeden Fall!
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
In Griechenland findet man sicherlich keine Gelbbacke. Das sind altdeutsche Hütehunde, die auch eigentlich nur hier anzutreffen sind!

Black and tan (schwarz mit Marken) kommt bei zig Hunden vor. Wahrscheinlich ist der Hund seit Generationen ein Mischling, da findet man nicht heraus, was tatsächlich mitgemischt hat.
Aus Spaß an der Freude kannst du ja einen Gentest machen lassen. ;)
 
Sassisfaction

Sassisfaction

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Ist ja fast irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit rein durchs Aussehen rauszufinden, was in so einem Mischling steckt.
Nicht nur "fast" ;)
Gerade bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation muss das Erscheinungsbild nicht mehr wirklich was mit dem genetischen Bild zu tun haben. Wie der Zufall will kann auch die quer-durchs-Dorf-Promenadenmischung am Ende wieder aussehen wie ein reinrassiger Riesenschnauzer, obwohl alles drin ist, nur kein Riesenschnauzer ;)

Gentests lohnen sich in der Regel nicht, dort wird nur mit einer Datenbank der gängigsten Hunderassen abgeglichen und gerade Auslandshunde können Mischungen aus Rassen sein die hier überhaupt nicht registriert sind.
Am Ende erhält man ein Papier auf dem steht der Hund sei zu 24%Schäferund, zu 13% Labrador, zu 11% Dackel...usw.
So ein Ergebnis würde allerdings wohl auch dann rauskommen, wenn der Hund eigentlich ein reinrassiger Vertreter einer hier eher unbekannten - und deswegen in der Gen-Test-Datenbank nicht registrierten - Rasse wäre.

Aber egal was sie ist, sie ist auf jeden Fall eine ganz hübsche :D Mich persönlich erinnerte sie optisch ein wenig an einen Kurzhaar-Collie...oder entfernt an meinen Ringo, der sieht zwar ganz anders aus, kommt aber ebenfalls aus Griechenland :)
 
H

Happyhippo67de

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Deine Nela erinnert mich an eine Mixtur aus meinem schwarzen "Teufel" und seinem "black and tan"-Bruder"... sie sind auch Griechen....und jemand der sich ein wenig mit griechischen Hunderassen auskennt meinte mal, dass da wohl Gekas und/oder Hellinikos Ichnilatis mit drin sein könnte... vermittelt wurden sie als Labrador-Mix... wohl wegen den drei schwarzen (mit ein paar weißen Abzeichen) Welpen im Wurf.

Von einem Labbi hat meiner jedenfalls höchstens die Staubsaugermentalität ;)... er ist stockhaarig und die Kippohren erinnern eher an etwas Hütehundähnliches - man sieht.... da rätseln ziemlich viele, was in ihren Hunden so alles zusammengewürfelt wurde :lol:
 
A

akatenango

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
412
Reaktionen
0
Hallo, spontan würde ich sagen Pinscher und Schäferhund -muss aber nicht sein. Gg
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Wo siehst du denn da einen Pinscher? :eusa_eh:
 
C

Cooperin

Registriert seit
24.04.2014
Beiträge
637
Reaktionen
1
Ich würde meinen, es ist eine super tolle, hübsche und gelungene Mischung :055:
 
Thema:

Welchen Rassen stecken in Nela? :)

Welchen Rassen stecken in Nela? :) - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

    Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Welche Rassen könnten in ihr stecken?

    Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

    Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Welche Rassen könnten in ihr stecken?

    Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...