Extrem geschwollener Lymphknoten

Diskutiere Extrem geschwollener Lymphknoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
C

Chusty

Registriert seit
25.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am
(Tennisballgroß) am rechten Lymphknoten am Hals bekommen. Sind
sofort zum TA, der hat diesen dann
gleich punktiert und Blut abgenommen. Leider bekommen wir die Ergebnisse erst am Sa. oder Mo.

Der TA selber hat auch ein Blutbild erstellt und meinte, dass dieses in Ordnung ist. Nun weiß ich nicht ob
ein gutes Blutbild für oder gegen eine Entzündung oder doch Lymphom sprechen??

Heute hat sich die Schwellung bis hin zur Leftze ausgeweitet :( nun weiß ich nicht, ob ich bis morgen früh
abwarten soll oder doch lieber zum TA-Notdienst soll??

Bilder: http://www.myimg.de/?img=2014062518365109179.jpg
http://www.myimg.de/?img=20140624131051557b8.jpg
 
25.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Hat er auch die Zähne und den Maulraum angesehen, oft steckt da was dahinter?
Ich persönlich würde den Hund schnappen und in eine Tierklinik fahren, die haben da mehr Möglichkeiten zum Untersuchen.

Alles Gute
 
C

Chusty

Registriert seit
25.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Waren noch in der Tierklinik.
Es wurde festgestellt, dass er auch eine leicht erhoehte Temp.
hat. Wir hatten Glück, denn die behamdelnde Aerztin war auch
Onkologin in der Klinik und hat uns alles super erklaert und beraten.

Sie hat nochmals punktiert und eine ultraschalluntersuchung gemacht.
Es kam eitriges Blut heraus, was sehr dafuer spricht, dass es ein Ab-
zess ist. Dieser ist jedoch so groß, das er rausoperiert werden muss.
das gewebe wird dann zum pathologen geschickt und auf tumorzellen
untersucht.
 
C

Cooperin

Registriert seit
24.04.2014
Beiträge
637
Reaktionen
1
Ich drück Euch mal die Daumen ganz feste, das es eine gute Diagnose ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich drück euch die Daumen das es nur ein Abszess ist, dafür spricht auch das rasante Wachstum.
So was kann schnell kommen durch Grannen, Stöcker etc.

Wann wird er rausoperiert?

Meine süße hatte ja Lymphdrüsenkrebs, das wuchs nicht von heute auf morgen zu der riesen Größe zusammen.

Alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.
 
Thema:

Extrem geschwollener Lymphknoten

Extrem geschwollener Lymphknoten - Ähnliche Themen

  • Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

    Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?

    Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?: Im Grunde hätte ichs auch unter "Katzen" posten können, denn bei dem Kater ist es fast noch schlimmer, aber selbst der Hund, der sonst nie gehaart...
  • im winter extrem wenig trinken...

    im winter extrem wenig trinken...: hi! mich würde mal interessieren wieviel eure hunde im winter trinken. ich meine, im sommern trinkt man ja immer mehr aufgrund der hohen...
  • im winter extrem wenig trinken... - Ähnliche Themen

  • Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

    Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

    Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?

    Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?: Im Grunde hätte ichs auch unter "Katzen" posten können, denn bei dem Kater ist es fast noch schlimmer, aber selbst der Hund, der sonst nie gehaart...
  • im winter extrem wenig trinken...

    im winter extrem wenig trinken...: hi! mich würde mal interessieren wieviel eure hunde im winter trinken. ich meine, im sommern trinkt man ja immer mehr aufgrund der hohen...