Vitakraft Hauptfutter Emotion Beauty

Diskutiere Vitakraft Hauptfutter Emotion Beauty im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstKann ich das Futter( Vitakraft Hauptfutter Emotion Beauty Kleinnager)für meinen Renner nehmen? und wo bekomm ich das günstig her?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Kann ich das Futter( Vitakraft Hauptfutter Emotion Beauty Kleinnager)für meinen Renner nehmen? und wo bekomm ich das günstig her?

26.04.2007
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Hab mal die Inhaltsstoffe davon rausgesucht:

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (1,5% Shrimps), Eier und Eierzeugnisse (1%), Öle und Fette, Zuckerrohrmelasse, pflanzliche Eiweißextrakte, Saaten, Hefen, Inullin, Algen.

Also, mich machen die pflanzlichen und tierischen "Nebenerzeugnisse" immer etwas skeptisch, wer weiß was da drin ist?? Und Zuckerrohrmelasse ist Zucker nehm ich an, und das hat im Futter wirklich nix zu suchen.

Ich würde das meinen Rennern auf keinen Fall geben. Bei diebrain.de gibts ein "Rezept" zum Futter selbst mischen, das mach ich immer, schmeckt meinen Rennern super, ist nicht teuer und die Zutaten gibts im Baumarkt in der Tierabteilung alle.

S

SaintJimmy

Guest
Soweit ich weiss sind da viele Sonnenblumenkerne etc drin. Lieber net.

seven

seven

Reaktionen
6
Das Vitakraft Emotion Beauty ist, soweit ich den Eindruck habe, zumindest das beste Futter von Vitakraft überhaupt... Es ist eben nicht ganz so bunt (und hat sogar Shrimps, wenn ich jetzt das richtige Futter im Kopf habe...). Ob es aber insgesamt gesehen ein gutes Futter ist, wage ich zu bezweifeln. Wir haben es einmal gekauft und unter unser anderes Futter gemischt (JR Farm Mäuseschmaus, dazu Hirse...) - den Mäuschen hat´s geschmeckt.
Als Alleinfutter würde ich es keinesfalls nehmen. Als Futteranteil ist es wahrscheinlich ok (ich würde dann wohl so ca. 2/3 anderes Futter und Hirse und maximal 1/3 Vitakraft nehmen... da ließe sich wohl sogar der Zucker verschmerzen...) - aber wie gesagt, wir haben es bisher einmal ausprobiert und dann nie wieder genommen, weil uns das andere Futter einfach besser erschien...
LG, seven

connye

connye

Reaktionen
0
ich hab das auch schon gekauft... aber überzeugt hats weder mich noch die renner ;) gefressen haben sie es zwar, aber ich bleib trozdem bei meinem "schweizer" futter ;) da sind zwar auch irgendwelche tierische nebenerzeugnisse drin, aber zu dieser marke habe ich viel viel mehr vertrauen als zu vitakraft ^^ ist ja eigentlich gut möglich x)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vitakraft Hauptfutter Emotion Beauty