Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu firstlang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch...
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu
lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch.

Wie lange sollten Krallen ungefähr sein? Hab im Internet irgendwie nichts gefunden.

LG
 
28.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ich denke mal, die Krallen sollten nicht so lang sein, dass sie sich biegen oder er irgendwo damit hängen bleiben kann.
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hier die Bilder



 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo:)
Wenn die Krallen sich zur Seite drehen, sind sie auf jeden Fall zu lang und sollten gekürzt werden, da sie sich dann nicht mehr auf natürlichem Wege abnutzen können. Ansonsten kann man gegen zu spitze Krallen mit Steinen oder Fliesen (mit der Rückseite nach oben) vorgehen, auf denen die krallen abgenutzt werden, wenn der Hamster dort hinüberläuft.
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Huhu,

Danke für die Antworten:)

Also soll ich einen Stein in den Käfig legen? Kann ich einfach einen von draussen nehmen? Wie soll ich den waschen?

LG
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
du kannst einfach einen rauen Stein von draußen nehmen - oder mehrere und vielleicht sogar schöne Landschaften im Käfig gestalten:) Am besten legst du den Stein dann an Stellen, über die der Hamster häufig drüberläuft. Im Prinzip reicht es, den Stein mit Wasser gut abzuschrubben. Du kannst auch kochendes Wasser drüberkippen oder ihn ausbacken, wenn du ganz sicher gehen willst. Am besten nicht direkt einen Stein vom Feldrand nehmen, wenn dort öfter gespritzt wird. Potentielle Hundepinkelplätze natürlich auch meiden. Ansonsten hast du praktisch freie Wahl, was die Steinsuche angeht:)
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Okay, super danke :)

Ist mir erst gestern aufgefallen, dass seine Krallen so lang geworden sind..

Wir haben ganz viele Steine vorm Haus, ich geh dann gleich mal auf die Suche:)

LG
 
Thema:

Krallen zu lang?

Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen...
  • ZwergHamster Krallen zu lang!!!! Hilfee!

    ZwergHamster Krallen zu lang!!!! Hilfee!: Hallo liebe User! Mein kleiner(wirklich sehr kleiner) dschungarischer Zwerghamster ist so topfit, läuft gerne in seinem Laufrad, hat einen rieesen...
  • Krallen zu lang!!!

    Krallen zu lang!!!: Hallo. Mein Hamster hat seit ca. 3 Wochen ziemlich lange Krallen. Ich habe nichts an seinem Käfig verändert, er hat viele Sachen zum Klettern und...
  • Lange Krallen?

    Lange Krallen?: Hallo. Mein Hamster hat schon lange ziemlich lange Krallen. Und ich setzte ihn schon extra immer ins Sandbad und so, aber sie werden nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen...
  • ZwergHamster Krallen zu lang!!!! Hilfee!

    ZwergHamster Krallen zu lang!!!! Hilfee!: Hallo liebe User! Mein kleiner(wirklich sehr kleiner) dschungarischer Zwerghamster ist so topfit, läuft gerne in seinem Laufrad, hat einen rieesen...
  • Krallen zu lang!!!

    Krallen zu lang!!!: Hallo. Mein Hamster hat seit ca. 3 Wochen ziemlich lange Krallen. Ich habe nichts an seinem Käfig verändert, er hat viele Sachen zum Klettern und...
  • Lange Krallen?

    Lange Krallen?: Hallo. Mein Hamster hat schon lange ziemlich lange Krallen. Und ich setzte ihn schon extra immer ins Sandbad und so, aber sie werden nicht...