Fragen zum Scheren

Diskutiere Fragen zum Scheren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli , Hallo ! Ich habe einen 18 Wochen jungen Pudel . Möchte ihn aber jetzt dann ab und an mal selbst scheren . firstWar schon 2 mal beim...
S

Superpferd.

Reaktionen
0
Halli , Hallo ! Ich habe einen 18 Wochen jungen Pudel . Möchte ihn aber jetzt dann ab und an mal selbst scheren .
War schon 2 mal beim Hundefriseur . Jetzt habe ich ganz viele Fragen zum scheren ! Mit welcher Schermaschine schert ihr und welche könnte ihr empfehlen ? Budget wäre so um die 100 Euro gewesen für die Schermaschine alleine . Was brauche ich für scherköpfe und für Aufsteckkämme ? Was ist der Unterschied zwischen den beiden ? Wie ist das mit der Handhabung ? Welche Kämme und welche Scherköpfe ? HILFE !! :roll::silence::eusa_think::eusa_think:

29.06.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Superpferd.

Reaktionen
0
Blöde Frage zum Scheren

Hallo , was sind die unterschiede zwischen scherköpfen und aufsteckkämmen ? Wenn ich einen Scherkopf habe , habe ich doch das problem das es nicht gleichmäßig wird , oder ? Weil da kann ich ja total tief reinscheren usw. ? Bei Aufsteckkämmen nicht , oder ? :eusa_think::eusa_think:

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Ich kenne einen Großpudel, der wurde das erste Mal mit 8 Monaten geschoren. :eusa_shhh:
Lass das Welpenfell erstmal weggehen und warte bis er sein neues hat bevor du scherrst.

S

Superpferd.

Reaktionen
0
Normal wird ein Pudel schon geschoren bevor er das Babyfell komplett ''verliert'' damit sich die locken richtig bilden können . Er wurde bis jetzt einmal geschnitten und das gesicht und die Pfoten augeschoren .

Thema:

Fragen zum Scheren

Fragen zum Scheren - Ähnliche Themen

• Rechtliche Frage - freilaufende in Stehzeit Hündin

Rechtliche Frage - freilaufende in Stehzeit Hündin: Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Ich habe ja schon bemerkt, dass etwas sehr - sehr interessantes herumläuft. anderer Hundehalter ist der...
  • Frage zur Versicherung

Frage zur Versicherung: Hallo, wir werden in ein paar Wochen (2 Wochen) einen Soka aus dem Tierheim übernehmen. Für diesen bin ich nun auf der Suche nach einer...
  • Frage zur hundesteuer

Frage zur hundesteuer: Hallo ihr lieben, Ich bin bei hier 😀 Mal eine kurze Frage, Wir haben heute eine junge hundedame adoptiert 😍 Wir wollen sie am Montag gleich bei...
  • Frage bezüglich einer "Übernahme-Vereinbarung"

Frage bezüglich einer "Übernahme-Vereinbarung": Hallo ihr lieben Sollte das nicht in der richtigen "Rubrik" sein bitte ich es zu entschuldigen... So komme ich nun zu meinem Anliegen. Es geht...
  • Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?

Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...